[gelöst] Keine Wartemusik möglich für Rufgruppe?

Hallo,

ich habe gerade versucht für meine Rufgruppe die Wartemusik (default) zu verwenden. Ich kann diese auch auswählen, nach speichern und Telefonie-Anwenden ist wieder nur Freizeichen statt der Wartemusik gesetzt? Ist das eventuell ein Bug oder gewollt ?

Gruß,
Lumo

Hallo,

trag mal bei “Kanal beantworten” was ein. Z.B. 100. Dann dürfe man die Musik hören.

LG
Mathias

Hi Mathias,

leider kein Erfolg, habe auf 300 gesetzt, die Option springt immer auf Freizeichen zurück.

Gruß,
lumo

Hi Mathias,

habe als Test auch noch eine Warteschlange angelegt. Dort kann ich die Option Wartemusik auswählen, beim Anrufen auf die Durchwahl der Warteschlange (gewählte Mitglieder läuten) höre ich allerdings nichts, weder Musik oder Freizeichen. Beim Umstellen auf Freizeichen höre ich das Klingelzeichen problemlos. Ist hier etwas kaputt ? Server habe ich auch nach jedem versuch neu gestartet .

Gruß,
lumo

Hallo Lump,

Hast Du auch die Telefonie angewendet. Ein Neustart alleine reicht nicht aus.

Grüße Maik

Hi Maik,

auch wenn du ein “Lump” sein willst und es über mich schreibst, bitte den korrekten Namen / Nick schreiben. Danke.
Natürlich habe ich ein Telefonie anwenden verwendet, wird ja eh quasi vom Commander erzwungen. Zur Sicherheit auch nochmals
getestet, die Funktion lässt sich nicht umstellen bzw. bleibt nicht erhalten. Irgendwo ist da der Wurm drin …

Gruß,
Lumo, der noch immer kein Lump ist.

Hallo Lumo,

sorry Du bist KEIN Lump (sonder ich, blöder Tippfehler von mir).

Grüße

Maik

Hallo Lumo (und ganz sicher nicht Lump :wink: ),

an der Stelle war in der Konfigurationsoberfläche ein Bug, dieser wird mit dem Release 7.01.00 gefixt.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke, gerade getestet jetzt funktioniert es wieder richtig.

Viele Grüße,
David

P.S.: Kann man hier im Topic nicht den Vermerk auf erledigt oder gelöst stellen?