Wir haben einen Benutzer bei dem seit zwei Tagen die eingehenden Anrufe nicht mehr durchkommen.
Wenn ich ihn vom Handy anrufe, bekomme ich wahlweise den dreifachen aufsteigenden Ton und dann “Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar“.
An der Konfiguration wurde nichts geändert und bei allen anderen Benutzern funktioniert alles.
Logge ich mich auf meinen Benutzer um, funktioniert alles wunderbar. Bin ich auf dem Benutzer von meinem Kollegen kommen keine Anrufe mehr an und wie oben beschrieben kommt die Meldung: Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar.
Hallo Thomas, erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Endgerät ist Windows-PC mit der Pascom Software.
Selbst wenn ich einen komplett neuen Benutzer erstelle und dem Team hinzufüge, bekommt er keine ausgehenden Anrufe und es kommt die Meldung “Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar.” Logge ich mich in meinem Standart Benutzer ein, klappt alles wieder wunderbar.
Falls jemand noch das Problem hat, hier die Lösung:
Ich musste in der pascom.cloud noch etwas einstellen: Gateways --> Ämter --> mein Amt bearbeiten --> eingehende Anrufe --> eine Regel setzen mit der Durchwahlnummer von dem Team.