Geht das verbinden eines anrufer von ausserhalb nach draussen

Wenn die chefin in ihrer Firma vom Handy aus anruft (nicht CLient) möchte sie mit einer nummer ausserhalb der Firma verbunden werden.

Laut kundenangaben ging es wohl, nun nicht mehr.
Ist es überhaupt möglich ? und wenn wie ??

Danke im vorraus.

Michael

Hallo @Michael-Roehmann,
grundsätzlich ist das kein Problem. Woran scheitert es denn genau?
Der eingehende Anruf kann im Client oder am Endgerät einfach - wie für den Client hier beschrieben - mit einem neuen externen Anruf verbunden werden.
Falls das Verbinden an sich scheitert, kann es auch an der Konfiguration des Trunks liegen. Dazu bräuchte ich aber noch mehr Informationen.

Besten Gruß
Sebastian

Was für Information benötigst Du den ???
das normale verbinden ist ohne Probleme. nur das verbinden von ausserhalb über clienten nach ausserhalb.
Für die Chefin ist es einfacher in Ihrer Firma anzurufen und die sollen sie an den z.B. Kunden verbinden.
Diesbezüglich verbinden sie wie sie es intern auch machen.
Keine Konferenz, die Mitarbeiterin legt auf.

Danke
Michael

Wird der Anruf einfach aufgelegt oder ist kein Ton vorhanden? Verhält sich dabei ein direkter Transfer genau so wie ein Transfer mit vorheriger Rücksprache? Bitte probiere mal das Amtsholungsprefix beim direkten Transfer mitzuwählen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Michael,

ich hatte das selbe Problem. Gelöst habe ich es durch das erstellen einer Rufweiterleitungsregel innerhalb des Amtes für ausgehende Anrufe. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Grüße

Provider und Anzahl der gebuchten Sprachkanäle könnten auch noch hilfreich sein.