Funktionstaste zum Aktivieren der Team-Voicemail gesucht

Hallo pascom-User,

ich habe folgende Konfiguration in der pascom Cloud:

• Eingehende Anrufe gehen auf das Team “Zentrale”.

• Das Team klingelt 20 Sekunden.

• Danach erfolgt der Überlauf auf Team “Zentrale-Überlauf”.

• In der Warteschlange folgt nach dem Timeout eine Ansage und anschließend die Voicemailbox “Zentrale”.

Im Normalbetrieb ist das so gewünscht.

Gelegentlich, z.B. Freitagnachmittag oder in der Mittagspause möchte ich jedoch per Funktionstaste am Yealink T54W erreichen, dass nach den ersten 20 Sekunden des Teams sofort die Voicemailbox “Zentrale” übernimmt, also ohne den Umweg über die Warteschlange.

Der Feature-Code *102 hilft nicht, da er nur die persönliche Voicemail eines Benutzers aktiviert und keinen Einfluss auf Teams oder Warteschlangen hat.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, per Funktionstaste oder Feature-Code die Team-/Warteschlangenlogik umzuschalten oder die Team-Voicemail zu aktivieren, ohne die Konfiguration in der Administration manuell zu ändern?

Vielen Dank!

ja das ist Möglich :wink: das sollte euch euer Partner sicher einrichten können.. wenn ihr keinen habt: www.tele-crew.de wir übernehem das gerne :wink:

Ist das hier ein Forum zur Selbsthilfe oder eine Plattform für Werbung von Dienstleistern?

nur weil ich eine kostenlose Dienstleistung anbiete, brauch ich mich nicht blöd anreden lassen !

in diesem Sinne: VIEL Glück und SCHÖNES WE :slight_smile: ich geh jetzt baden

@Clemens und @Tele-crew , bleibt höflich zueinander.

Das Forum hier bietet die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen und Probleme zu behandeln. Aber Clemens, du musst bedenken, dass die Partner, die hier drin sind, damit auch ihr Geld verdienen. Es gibt einfach Punkte/Wissen, das sich die Partner über Jahre hinweg auch selbst beibringen mussten.

Stell dir vergleichbar folgendes vor:

Dein örtlicher Bäcker hat ein Gebäck, das dir vom Geschmack und Aussehen super gefällt. Das Aussehen bekommst nach einigem üben hin, aber der Geschmack entsteht immer durch die Erfahrung des Bäckers.

Beim Bäcker machst nen Backworkshop oder kaufst es weiter. Hier tüftelst selbst oder suchst den Support von pascom oder eines Partners.

Ich hab bei dem Thema hier auch grad keine Lösung zur Hand, kann aber auch empfehlen dich an einen Partner oder den pascom-Supporr zu wenden.

Ich arbeite auch bei einem Partner und habe mich teilweise ziemlich verkopft zu einem Thema/Problem und hab mich dann doch an einen Kollegen und an pascom gewandt. Bei pascom bezahlst den Support ja auch durch die Lizenz und wenn du schnellere Hilfe brauchst, durch einen zusätzlichen SLA-Vertrag. Bei einem Partner halt nach Zeitaufwand.

Selbst KI tut sich in dem Fall schwer, da die nur mit dem antworten kann, was sie gelernt hat oder im Internet findet.

Gruß Markus

@Clemens ich hab mir deinen Post gerade nochmal angeschaut (am Handy ist die Übersicht etwas blöd), wenn das regelmäßig am Freitagnachmittag oder per Tastendruck sein soll, dann würde ich mal die Aktionsbedingungen Durchwahlschalter und Zeitschema näher anschauen und die im Team einsetzen.

Schönes Wochenende

Moin,

ohne tief einzusteigen wäre auch mein Ansatz: Durchwahlschalter. Den kannste ja bei extern/nachher als Kriterum hinterlegen und den greifen lassen. Bei AB mit DW-Schalter muss man immer nur bedenken, den montags um 8 Uhr wieder abzuschalten, sonst wundern sich die Kunden :slight_smile:

Ein kleines P.S. zum Thema Partner und Dienstleistung: man kann seinen Partner dazu anfragen (der i.d.R. aber für solche Addon-Leistungen auch etwas Geld sehen möchte - da bin ich keine Ausnahme) oder eben selber sich durchwuseln in den Pascom Docs, die per Schlagwortsuche echt hilfreich ist. Insofern sowas bitte nicht falsch verstehen :slight_smile:

VG Philip