hat jemand Erfahrung damit, mehrere SIP-Endgeräte über eine Fritz!Box mit der pascom.cloud zu verbinden?
So wie ich die Anleitung verstehe, kennt die pascom.cloud ja nur die Fritz!Box mit ihren Anmeldedaten. Wie würde ich dann die zusätzlichen Geräte in der Fritz!Box und der pascom.cloud anlegen und logisch verknüpfen?
Also ein Gerät für die Fritz!Box und für jedes angeschlossene Gerät ein weiteres, dass sich dann mit den entsprechenden Anmeldedaten an der Fritz!Box anmeldet?
Nein, die Fritz!Box selbst benötigt kein Gerät. Vom Prinzip her legst Du für jeden Benutzer ein eigenes Amt (genau genommen eine eigene externe Nummer) an und weist diese dem Fritz!Box Endgerät zu, also z.B. einem analogen Port.
Die Daten für diesen Amt entsprechen dem generischen SIP-Benutzer, den Du in der Pascom angelegt hast. Das ist in der Doku ganz gut beschrieben. Bedenke jedoch, dass es damit nicht möglich ist, Gespräche an einen Benutzer außerhalb der Fritz!Box und innerhalb der Pascom zu vermitteln.
@Kai-Uwe warum willst unbedingt eine FritzBox als Gateway nutzen? Warum kein Grandstream? Solltest du die Kosten als Grund nennen wollen, kann ich dir sagen, dass die Fehlersuche bei der FritzBox-Lösung mehr kosten verursacht, als das Grandstream kostet.
Ich habe in der letzten Zeit nur 1x eine FritzBox genutzt, da ich unbedingt einen S0-Bus für eine ältere Alarmanlage brauchte und die Beronet ja so ihre Probleme haben. Allerdings hatte ich auch den Vorteil, dass es nur um 1 Nummer ging. Letztendlich wurde die Alarmanlage doch noch auf IP+GSM umgerüstet.
Die Grandstream-Adapter zicken doch ständig und man muss sie andauernd neu starten. Ob das auf Dauer günstiger ist, muss wohl jeder für sich beantworten.