Free cloud Instanz verbindet sich nicht zum SIP Trunk

Unsere Kunden, welche eine freie cloud instanz nutzen bekommen gerade keine Verbindung zum SIP Trunk - wir sehen in der Pascom CLI rejected obwohl die Firewall beim SIP-Trunk “offen” ist für eingehende Verbindungen.

mdc_trunk_conf-1-reg-0/sip:xxx.xxxxxx.cc:8060 mdc_trunk_conf-1-oauth Rejected

Es handelt sich um die Instanz 19190 und 17549.
Was wir bemerkt haben war dass die Ämter auf Deaktivert waren… wir haben nun die Ämter bei den zwei Instanzen auf Aktiviert gestellt.

Die Ämter werden automatisch deaktiviert, falls die Registrierung mehrfach hintereinander fehlschlägt / abgewiesen wurde. Das dient dem Schutz anderer Kunden beim selben SIP-Proivder, weil einige Anbieter in solchen Fällen dann auf IP-Basis sämtliche Anfragen sperren, sprich alles, was dann aus dem Pascom RZ kommen würde, wäre gesperrt.

Und die Fehlermeldung der CLI zeigt dass das auch an “…rejected”. Um welchen SIP-Provider handelt es sich denn?

Möglicherweise hat der Kunde Kennwörter geändert oder der Account existiert nicht mehr/ wurde gekündigt / ist seitens des Providers gesperrt worden o.ä.

Es handelt sich um einen österreichischen VOIP Anbieter.

voip.talk2u.at:8060