Frage zum Mobility Client Android

Hallo,

Kann ich im Telefonbuch des MobilityClients nur nach Benutzereinträgen im Telefonbuch suchen?
Oder muß ich da noch was konfigurieren damit das funktioniert?

Gruß Markus

Hallo,

das sollte out-of-the-box mit allen Telefonbucheinträgen funktionieren. Werden die fraglichen Einträge denn am Desktop-Client des selben Users gefunden?

Gruß,

Thomas

Nein funktioniert da auch nicht. Komisch das gleiche in der MD6 funktioniert.

Versuche bitte folgendes, vielleicht finden wir was raus:

• nochmals Telefonie Anwenden (im “Anwenden” Menü) , dann erneut suchen
  • XMPP-Server neu starten (im “Anwenden” Menü)

Danke für’s Mithelfen + Gruß,

Thomas

Ja das ist wohl das Problem die Telefonie kann ich nicht anwenden. Kann es sei das das ein Eintrag im Telefonbuch irgendwie falsch ist? Wie finde ich das raus?

Was bekommst Du denn da für eine Fehlermeldung im Log?
Entweder klickst Du direkt auf den roten Job-Eintrag oder gehst über das Menü “Informationen - Job Logdateien”

Na irgendwas mit E-Mail falsch #0

Steht aber nicht dabei welcher Eintrag den Fehler auslöst. Sollten falsche Einträge nicht schon beim Importieren erkannt werden?

Gruß Markus

Das sind leider recht wenige Info’s. Kannst Du bitte die Logdatei oder zumindest den entscheidenden Auszug daraus hier posten?

Ja mache Ich bin nur grade nicht in der Firma, aber sobald ich da bin Poste ich das

Hi,

also folgende Logeinträge kommen da

need at least destination address
need at least destination address
str2entry: invalid value for attributeType mail #0 (syntax 1.3.6.1.4.1.1466.115.121.1.26)
slapadd: could not parse entry (line=2732)

MFG

Markus Sachs

Hi,

habe es selber rausgefunden ein ö in einer E-Mailadresse funktioniert nicht.

Aaaaber war das früher in der 6er nicht so das falsche Einträge einfach übersprungen wurden.
Wird das in die 7er auch wieder implementiert?

Welche Zeichen dürfen denn nicht verwendet werden?

MFG

Markus

Servus,

das schaut nach einer kaputten EMail Adresse aus die es dennoch durch unsere Validierung geschafft hat.

Vielleicht liegt nach dem Task das phonebook.ldif noch in /var/www/mobydickcmd/tmp? Schau doch dort bitte mal in die Zeile 2732 was da so steht.
GGf. ist es auch einfacher mal in Deinen Adressen nach “komischen” EMail Adressen zu suchen.

Danke+Gruß,

Thomas

Uups. hatte deinen letzten Post nicht gesehen.

Das “ö” dürfte erst gar nicht in die Datenbank gelangen, dies gelingt aber sogar wenn man das über die Web-UI macht.
Ich nehm das gleich als Bug auf.

Danke fürs mithelfen!

Gruß,

Thomas

Ach übrigens auch das + Zeichen geht durch die Validierung und verursacht Fehler.