Frage zu Technik für schnurlose Telefone

Hallo zusammen,

ich brauche hier ein schnurlosen Gerät am MD. Da ich schon die Tischgerät von Snom habe würde ich gerne bei diesem Hersteller bleiben. Es sein denn es spricht etwas sehr dagegen?

Ich würde das:

SNOM m325 IP Wireless DECT Singlecell inkl. Mobilteil

nehmen allerdings verwirrt mich das “DECT” im Namen. DECT ist dorch der ganz normale Standard für schnurlose Telefone. Dieser wird auch bei IP benutzt? Dachte immer dass IP-Schnurlos-Telefone dann per WLAN funken. Wie muss ich mir das vorstellen:

Netzwerkkabel zum DECT Repeater und dieser kommuniziert per DECT-Standard mit dem Mobilteil?

Viele Grüße
pixel24

Hallo,

dieses Systeme bestehen immer aus 2 Komponenten: Die Basisstation (Spricht SIP mit der Telefonanlage und DECT mit dem Handset) und dem Handset (Spricht DECT mit der Basisstation) - bei einer Autoprovisionierung (z. B. M700) wird auch immer die Basisstation provisioniert und darüber die Handsets konfiguriert.

Grüße,
Jan

Ein Frage hääte ich noch zum Thema. Wir haben hier ein sehr weitläufiges Büro zu dessen ganzflächiger WLAN-Abdeckung ich mehrere WLAN-AP’s montieren muss. Nun sollen 2-3 schnurlose M325 in Betrieb genommen werden. Ich muss dazu sagen dass ich das erste M325 noch orginal verpackt hier liegen habe da ich hierzu noch nicht gekommen. Muss aber dringend die WLAN-AP’s in Betrieb nehmen und will da in Bezug auf die spätere Schnurlos-Telefomnie keinen konzeptionelln Fehler machen.

Habe das M325 mal ausgepackt. Dies hat einen LAN-Anschluss. Weiß jemand ob ich das Gerät (die Basis) auch an WLAN anbinden kann? Sonst müsste ich ja jeden Punkt an dem ich einen WLAN-AP setze mit 2 LAN-Leitungen anfahren.

Hi,

Ich denke nicht das man die M300 Basisstation als WLAN-Client einrichten kann. WLAN kommt auf der Feature-Seite nicht vor, und auch im Konfig UI ist nichts derartiges zu entdecken.

Grüße,
Jan