Flexpanel Wartende Anrufer bleibt leer

Guten Abend,

Ich teste im moment Mobydick, da wir es bei uns in der Firma nutzen wollen.

Jetzt habe ich mir das Demo Flex Panel gedownloaded, habe dies auf unsere Teams angepasst.

Leider erscheint nun weder die Anzahl der Wartenden Anrufer, noch die Agent Statistik, beides sind nur leere Felder.
Wie bekomme ich es hin das ich in Echtzeit die wartenden Anrufer z.B. 0-80 sehe.

Ich danke ihnen im vorraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Boy

Hallo Boy,

zuerstmal: Willkommen im Forum!

spontan fallen mir hier die folgenden Ursachen ein:

  1. Der Benutzer der Das Flexpanel öffnet braucht die XMPP.Supervisor Rolle
  2. Die Warteschlange sollte die XMPP.Connect Rolle haben (Das passiert nicht automatisch)
  3. Der Benutzer sollte selbst auch mitglied der Warteschlange sein

Hilfreiche Infos in unserer Wiki findest du hier:
https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD710DE/Konzept%3A+Rollen
https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD710DE/FlexPanel+erstellen

Grüße,
Jan

Hallo,

Vielen dank schonmal.

Wie gebe ich die Rolle XMPP.Connect an unter der Rollenverwaltung ist diese nicht aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Boy

Hallo Boy,

die Rolle XMPP.Connect wurde ab der Version 7.08.00 entfernt.
Siehe hierzu -> https://wiki.pascom.net/confluence/display/RNDE/Release+7.08.00#Release7.08.00-md-cmd7.08.00

Grüße

Maik

Hallo Maik,

Danke für den Hinweis habs im Wiki nicht gefunden weil ich unter Realease 7.10 gesucht habe.
Dieses Benutze ich Momentan. Zudem benutze ich den zugehörigen Windows Client

Ich hab einmal ein Bild mit dem Fehler angehängt weil ich den Fehler einfach nicht finde.

Als Code habe ich diesen Verwendet:

WaitingCounterWidget wartesuppor3t = new WaitingCounterWidget(“Support”,“Support”,80,95,1,2);
wartesuppor3t.relocate(648,109);
wartesuppor3t.setAppearance (WidgetAppearance.Default)
pane.addWidget(wartesuppor3t);


Gibt es schon jemand der auch dieses Problem hatte?

Habe es bisher immernoch nicht geschafft das Problem zu lösen.
Muss der Client noch eine spezielle Software installiert haben?

Problem ist gelöst.

Ich hatte noch eine Gruppe vor der IVR geschaltet. Dadurch wurden keine Counter angezeigt.
Habe das nachdem ich nochmal von Vorne angefangen habe geändert.

Ich danke euch allen für die Hilfe.

MFG

Hallo Boy,

schön das funktioniert. Viel Spaß beim testen/experimentieren.

Grüße

Maik