Flexpanel in Größe beschränkt?

Hallo pascom-Team,

ich baue derzeit ein komplexes Flexpanel für einen Schirm mit einer Auflösung von 2560x1440. Da das Flexpanel den gesamten Schirm ausfüllen soll (Taskleiste ist nicht vorhanden), würde ich auch gern:


OpPane pane = frame.getMainPane()
 
// Breite des gesamten Panels in Pixel
frame.setWidth(2560)
 
// Hoehe des gesamten Panels in Pixel
frame.setHeight(1440)

verwenden. Leider musste ich feststellen, dass bei den Höhen-Werten bei knapp über 1200 Pixeln Schluss ist und das Fenster auch bei 5000 Pixeln nicht höher wird.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Beste Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

nein das sollte nicht so sein. Ich habe dafür mal ein Ticket aufgenommen.

Grüße,
Jan

Danke Jan.

Ist ungefähr absehbar, wann mit einem Fix zu rechnen ist? (für die Planung)

Hallo Jan,

ich habe soeben folgendes festgestellt:
Mein beschriebenes Problem tritt nur auf einem Schirm auf, welcher eine kleinere vertikale Auflösung hat als im Script angegeben.

Hintergrund:
Ich habe an meinem Schirm mit 1600x1200 ein Flexpanel für einen Schirm mit 2560x1440 entwickelt. Starte ich das Flexpanel auf meinem Schirm ist das Flexpanel 2560 Pixel breit, jedoch nur gute 1200 Pixel hoch. (Ich muss es natürlich hin und her schieben) Starte ich das gleiche Flexpanel auf dem Schirm mit 2560x1440, so werden beide Seiten auch wie definiert dargestellt. Positioniere ich zum Beispiel ein Objekt bei 1240 (x.relocate(0,1240)) sehe ich es auf meinem Schirm nicht, auf dem großen Schirm ist es sichtbar.

Schön wäre auch ein Mechanismus zum Scrollen. Natürlich schaltbar. :wink:

Beste Grüße
Sebastian