Guten Morgen zusammen,
ich kenn bereits die Funktion des Konferenzraumes, jedoch ist dieser ja nicht gerade flexibel.
Bestände denn die Möglichkeit, die Funktion etwas aufzubohren und den Usern nach Bedarf weitere Konferenzräume erstellen zu lassen und eine PIN hierfür selbst festzulegen?
Also so als kleines Beispiel:
Vom Admin wird die Durchwahl 250 für Konferenzen festgelegt. Sobald diese Intern angewählt wird, kommt eine Ansage bezüglich “aktuellen Raum beitreten” oder “neuen Raum erstellen”. User X wählt “neuen Raum erstellen” und wird nach einer Pin für diesen Raum gefragt, welchen er über das Nummernfeld eingeben kann.
Anschließend tritt er automatisch diesem Raum bei. Weitere Teilnehmer wählen ebenfalls die 250. Externe Anrufer haben nur die Möglichkeit, einen Raum beizutreten. Wenn sie das machen, wird nach dem Pin gefragt. Nach erfolgreichen Eingabe sind diese automatisch in dem Raum von User X.
Nach Inaktivität des Raumes von 24h wird dieser wieder automatisch entfernt.
Im Idealfall wird das ganze natürlich noch in den Client eingebunden, um z.B. andere Teilnehmer anzuzeigen und zu muten.
Soviel zu meiner Idee Wär halt schon was, nachdem ja eh die Anlage im Haus steht und daher sich das ganze doch anbieten lässe…