Flash Impuls am analogen Endgeräteanschluß des beroNet 4FXS

Hallo,

Ich betreibe mit der Community-Version ein Gigaset A400 an einem analogen Anschluß des beroNet Gateways mit 4FXS-Karte. Um eine Rückfrage (Gesprächspartner wird gehalten) einzuleiten, wird mit der R-Taste ein Flashimpuls ausgelöst, der aber vom Gateway nicht registriert wird. Bei einer Flashzeit von >400 ms wird die Verbindung getrennt, <400 ms wird schlicht ignoriert. Ich habe nirgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit gefunden, damit der Flashimpuls eine Rückfrage (Halten) auslöst. Wie kann ich das Problem lösen?

MfG M. Senger

Hat keiner eine Idee?

Hallo NukUser,

offiziell unterstützen wir den Flash-Impuls bei Analogen Endgeräten nicht - du kannst versuchen das Manuell auf dem BeroNet Gateway zu konfigurieren, aber ich kann dir nicht sagen wie sich die MobyDick da verhalten wird. Vielleicht geht es, vielleicht auch nicht. Vielleicht hilft dir hier das Beronet-Wiki weiter.

Grüße,
Jan

Im Beronet-Wiki bin ich nicht wirklich fündig geworden. Auch auf der Konfigurationsseite des Beronet Gateways sprang mir nichts ins Auge, das auf den ersten Blick etwas mit Flash-Impulsen zu tun hatte.
Gibt es vielleicht eine andere Methode, an einem analogen Anschluß eine Rückfrage einzuleiten?

MfG M. Senger

Hallo NukUser,

wie ich bereits schrieb unterstützen wir derlei Komfort-Funktionen an Analogen Endgeräten derzeit leider nicht.

Grüße,
Jan