Firmwareerweiterung

Hi,
ich würde mich über mpg123 in der Firmware freuen, oder alternativ eine Möglichkeit, dies selbst permanent (ggf. mit ausdrücklichem Warnhinweis, dass Drittanbieter-Software nicht supported wird) zu installieren. In Mobydick 6 gab es mpg123 ja scheinbar auch noch direkt beigeliefert …

Grüsse,

Adrian

Hallo Adrian,

mpg123 hatte zwischenzeitlich keinen Maintainer und war “nicht mehr so richtig kompatibel”. Deswegen ist es irgendwann zwischen MobyDick 6 und MobyDick 7 rausgeflogen. Da sich die Situation aber mittlerweile wieder verbessert zu haben scheint, bringen wir das Tool ab der MobyDick 7.08.00 wieder mit.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,
freut mich sehr zu hören! :slight_smile:

Wisst ihr schon, ab wann 7.08 verfügbar sein wird (mal abgesehen von der Keynote am 17.10.) bzw. darfst du mir das schon sagen?

Grüße, Adrian

Hallo Adrian,

das Release wird hoffentlich pünktlich zur Keynote verfügbar sein.

Gruß,

Thomas

Moin moin,
lang hats gedauert, aber inzwischen ist die Mobydick tatsächlich bestellt :slight_smile:

Aufgefallen ist mir dabei, dass die beigelegte mpg123 Binary die Versionsnummer 1.12.1 (Stand 2010) trägt. Prinzipiell stört mich das nicht, denn es funktioniert wie es soll. Dennoch spreche ich das hier lieber mal an, damit nicht später das Tool einfach wieder rausfliegt weil es veraltet ist.

Grüße, Adrian

Moin Adrian,

schön das Du Dich für die MobyDick entschieden hast!

Die enthaltene mpg123 Version entstammt direkt dem Debian Repository. MobyDick basiert derzeit auf der Debian 6 LTS Version, somit ist dies tatsächlich noch die Version 1.12.1, siehe https://packages.debian.org/squeeze/mpg123

Gruß,

Thomas

Ah ok, das erklärt das natürlich. Aber da in knapp einem Jahr auch der extended support für squeeze endet gehe ich mal davon aus, dass sich das ändern wird :smiley:

Vielen Dank für die Info.