Firmware Update SNOM 370: Nur nach Tastendruck?

Guten Morgen,

ich möchte eine Reihe von SNOM 370 mit der aktuellen Firmware 8.7.3.25 versehen. Die Firmware befindet sich auf der MobyDick (7.04.02) und ich starte den Update-Vorgang über das Webinterface.

Nach dem Reboot fragt mich das Telefon, ob ich das neue Release installieren möchte. Das ist zwar nett, momentan aber etwas lästig, da ich mich in Karlsruhe befinde, die Telefone in Frankfurt und ich das Update außerhalb der Geschäftszeit des Kunden durchführen möchte.

Bei den SNOM 821 war keine Bestätigung erforderlich, beide Modell wurden über die MobyDick provisioniert - wo ist der Unterschied und wie kann ich das Update auch ohne manuelle Bestätigung durchführen?

Gruß,

Stefan

Und hier die Lösung:

Für die SNOM370 habe ich unter Endgeräte -> Basiskonfigurationen die vorliegenden Konfiguration snom pascom kopiert und ihr einen aussagekräftigen Namen gegeben.

Danach habe ich diese neuen Konfiguration zum Bearbeiten aufgerufen und auf der Registerkarte Konfiguration den Wert update_policy auf den Wert auto_update gesetzt.

Im Anschluss habe ich alle SNOM 370 dieser neuen Basiskonfiguration und damit einen Neustart der Geräte ausgelöst.

Nach dem Neustart kann man dann die Aktualisierung der Firmware, auch ohne manuellen Eingriff am Telefon, durchführen.

Stefan