"File layout error" an Yealinks bei Profilwechsel

Hi, seit heute früh wird beim Wechsel eines Profils im Client an unseren Yealink Telefonen im Display für ca. 2 Sekunden die Meldung / der Fehler “File layout error !” angezeigt. Konfigurationsänderung zu gestern hat es nicht gegeben. Ich habe eben mal testweise ein neues Telefon mit der Standardprovisionierung von Pascom provisioniert, dort tritt der gleiche Fehler auf. Es handelt sich um eine Pascom ONE. Hat evtl. wer einen Tipp, wo ich da ansetzen könnte? Könnte der Fehler auch bei Pascom liegen?

Hallo @chwo,

an der Stelle schonmal vielen Dank auch für die bereitgestellten Daten in den Direktnachrichten. Es sieht tatsächlich so aus als ob das Mitteilen von Rufumleitungen an das Telefon zu der Meldung führt. Wir sehen uns das noch genauer an, ich vermute aber mal das es funktionell keine Einschränkungen gibt, “lediglich” die unschöne Meldung und vermutlich auch das Fehlen der Anzeige zur Rufumleitung am Telefon.

Grüße,
Steve

Danke @Steve für die Rückmeldung und die schnelle Hilfe :+1: In der Tat scheint es funktionell erstmal keine Einschränkung zu geben.

Hallo zusammen,

mein Kunde hat das gleiche Problem mit allen Yealink SIP-T53 mit der neusten Firmware.
Sobald man über das Pascom Menü im Telefon eine Rufumleitung setzt, oder im pascomClient oder per Profil inkl. Rufumleitung, dann kommt die Fehlermeldung im Display.

Die Fehlermeldung hat dort aber Auswirkungen, weil die Rufumleitung dann nicht funktioniert.

Schon etwas näheres bekannt ?

LG Maik

Hallo @meck,
dass die Anzeige am Telefon mit der aktuell ausgerollten PBX Version (update ca. 50% durch) kaputt ist, ist uns bekannt, dass die Rufumleitung aber serverseitig nicht gesetzt werden könnte haben wir aufgrund der Art des Problems bisher ausgeschlossen. (Die SIP Nachricht zum Telefon, die diesem mitteilt die Umleitung anzuzeigen, ist defekt.)

Könntest du dich mit deinem Problem bitte bei unserem Support wenden, um sich das genauer anzusehen?

Hallo @Steve ,

besten Dank für die Rückmeldung.

Ich habe parallel schon ein Ticket aufgegeben.

LG
maik

Hallo, ich habe bei meinem Telefon und bei zumindest einem anderen Kunden das Problem bei einem T46S, dass wenn man im pascom Client die Rufumleitung einschaltet, dass auf dem Telefon die Fehlermeldung “file layout error 1” auftaucht und man dann im Telefon die Rufumleitung auch nicht angezeigt wird.

Jemand eine Idee dazu. Aktuelle Firmware 66.86.0.160 ist drauf. TK ist eine pascom.Cloud (keine One)
LG Thomas

Mir hat das heute morgen auch ein Kunde gemeldet.
Wann ist denn das Update durch?

Gruß Markus