3CX kennt einen CTI Mode - damit kann ich den Call auf einem Softphone initiieren, der Anruf wird aber über das Hardphone ausgeführt. Geht das irgendwie?
Hi,
das ist genau das was unser Client tut: er vereint alle Deine Geräte in einer Oberfläche.
Entscheidend ist dabei die Einstellung “Ausgehende Anrufe” im Client. Das ist das Gerät das Du direkt ansteuerst. Wenn Du nur ein Hardwaretelefon nutzen willst, gibst Du dem User am besten gar kein Softphone (oder löscht dieses wieder). Siehe dazu die Geräteliste in der Web-UI. Es ist oft nicht leicht ersichtlich: aber der Client braucht kein Softphone, es ist optional.
Falls ich Dich falsch verstanden habe und Du ein Gespräch am Softphone (Headset) beginnst und danach am Hardwaretelefon weiter führen willst: das geht auch, Transferiere den laufenden Call einfach zu Dir selbst. Dadurch klingeln alle Deine Geräte und Du nimmst dort an wo Du weitersprechen willst.
Gruß,
Thomas
Besten Dank - klappt so.