Fehlermeldungen beim Erzeugen des Backup ISO´s

Hallo Pascomteam,

letzter Bug von mir für Heute.

beim Erzeugen des Backup´s Appliance > Sicherung > TRC050302
treten im Backuplog diverse Fehler auf (siehe angehängtes Logfile)

Im Bootmenü sehe ich das Backup als 2. Bootimage ebenfalls nicht. Sollte dies hier nicht automatisch eingetragen werden ?

Grüße

Maik

Attachments

backup.log.txt (71 KB)

Hallo maik,

das Image wird bei der MobyDick7 nichtmehr im Bootloader eingetragen, da dies aufgrund der geänderten Partitionierung nichtmehr ohne weiteres möglich ist. Wenn du die Backup-GUI öffnest, müsstest du das zuletzt erstellte ISO herunterladen können, klappt das bei dir?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Grüße

Maik

Hallo Maik,

die Doku werde ich an der Stelle anpassen, danke für den Hinweis.

Beim Backup packen wir die “Kundendaten” in share.iso und node.iso ein. Dort verwenden wir “isolevel 4”, also auch tiefe Verzeichnisse. Dann bauen wir aus der firmware.gz, kernel, initrd, share.iso und dem node.iso eine bootbare cd. Um hier mit allen Geräten kompatibel zu bleiben bauen wir dieses appliance.iso nach dem iso Standard (ohne das isolevel 4). Eigentlich packen wir da ja auch nur die genannten Files und ein paar Bootdinge ein. Scheinbar liegt da aber von einer initrd-Erstellung noch “Schrott” rum der mit eingepackt wird und da eigentlich nicht hin gehört. Der wird dann teilweise nicht eingepackt, was aber auch nix macht. Ich werde mir das genauer ansehen und besser aufräumen ;).

Schöne Feiertage!

LG
Mathias

Hallo Mathias,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Auch Euch ein frohes Fest.

LG Maik