Wir haben bei einem unserer Pascom Nutzern das Phänomen das man im privaten Telefonbuch keine Favoriten mehr setzen oder entfernen kann.
Windows 10 22H2, Desktop Client 98.R3167
Wenn wir im privaten Telefonbuch auf den Stern klicken springt er einfach nur nach oben, man kann weder einen Favoriten entfernen noch einen neuen setzen.
im Firmen Telefonbuch können wir nur bis Einträgen mit dem Buchstaben “L” runterscrollen danach springt er sofort wieder komplett nach oben, egal ob ich in der rechten Reihe einen Buchstaben z.B. “S” anklicke oder nach unten scrollen möchte. Klicke ich auf den Buchstaben “F” oder halt “L” geht es.
PC neugestartet, Client Resynchronisiert, Client Deinstalliert und alle Verzeichnisse in %user\APP Data sofern noch vorhanden gelöscht. Client neuinstalliert gleiches Problem
wir haben mal etwas weiter rumprobiert, Fehler tritt jetzt auch bei anderen Nutzern auf und ist auch in einer zweiten pascom Anlage repsoduzierbar. Beim Pascom Windows Desktop client R96.2736 tritt das Problem nicht auf sobald wir auf die 98.3167 aktualisieren, tritt der Fehler auf.
schließe mich hier an. Mein Firmentelefonbuch kann ich nur bis zur Hälfte von “A” scrollen.
Beim Kunden ging es bis zum Buchstaben “R”. Dieser hatte aber wesentlich weniger Kontakte.
Neueste Version ist bei beiden Installiert: 98.R3167_298841e58
öhm ihr wist aber schon, das es eine “Suche” im Client gibt ?
ich würde ja NIEMALS auf die idee kommen, das man hier scrollt … wuste gar nicht das sowas Möglich ist
gerade weil die suche SEHR gut ist und:
sowohl mit mehreren teilen des namen:
prüf doch bitte mal über dem commander (pascom.cloud) ob und wie die telefonbucheinträge wirklich gespeichert sind und teste dann die suche nochmals - nicht das hier was nicht stimmt?
es gibt jetzt eine Betaversion mit einem Fix für das Problem, bitte tested ob es jetzt bei euch wieder klappt: Pascom Client v99 BETA.
Falls der Kunde nicht direkt auf den Beta-Channel wechseln möchte, ist es auch möglich die Version manuell herunterzuladen und zu installieren. Sobald dann im Cloud Channel eine neuere Version zur Verfügung steht, aktualisiert sich der Client automatisch wieder selbst.