Fehler im Pascom Client: Anrufliste funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann hier im Forum Unterstützung finden. Seit heute Morgen werden bei unserer Anlage die Team-Anrufe nicht mehr im Pascom Client signalisiert. Die angebundenen Telefone (z.B. Snom D385) klingeln, es erscheinen aber keine PopUp-Fenster und auch anschließend kein verpasster Anruf im Pascom Client, wenn der Anruf nicht entgegen genommen wird. Betrifft alle Kollegen. Standortunabhängig und auch gepairte Handys.

Bei Anrufen auf der Durchwahl erscheint das PopUp-Fenster, der Anruf kann hier auch angenommen werden, aber anschließend taucht der Anruf auch nicht in der Anrufliste auf. Einen Neustart der Telefonanlage haben wir bereits durchgeführt. Der Fehler besteht leider weiterhin.

Wir müssen aktuell auf die Statistik der Telefonanlage zurückgreifen, um Rufnummern zu ermitteln. Das Telefonbuch funktioniert, aber die eingegangenen Anrufe erscheinen nicht im Journal. Filter sind keine gesetzt. Der Fehler trat spontan seit heute Morgen auf. Ist der Fehler vielleicht bei jemandem bekannt? Hat jemand einen Tipp, wie der Fehler behoben werden kann?

Viele Grüße
createc

Ähnliches habe ich auch beobachtet, also was missed calls angeht. Da dies nicht die Masse war, ging ich hier von einem lokalen Problem aus. Scheint aber nicht so zu sein.

Weiterhin friert der Client unter macOS gerne ein, wenn man das “Gerät wechselt” und die Warteschleife geht hier auch im ersten Anlauf nicht…

Ich klemme mich also mal dran, was Lösungen angeht.

Besten Gruß!

Lt Support ein Problem der Beta Anlagen, bei uns soll’s wohl wieder funktionieren…is aber noch zu früh um das zu testen :see_no_evil:

Hatten wir auch, Anrufe von gestern fehlen nach wie vor aber neue Anrufe werden wieder richtig angezeigt.

also bei unser Beta Anlage funktioniert das Journal wieder… Anrufe von gestern sind aber nicht wieder in der Liste :frowning:

Hi,

hier hatte sich in der beta ein Bug eingeschlichen, welcher gestern “den ganzen Tag aktiv” war. Durch ein resynchronisieren sollten die Einträge wieder kommen, nachträglich haben wir hier aber leider keine Möglichkeit zu erkennen, welche Einträge betroffen waren und diese neu an die Clients zu übermitteln :slightly_frowning_face:
Ist natürlich ärgerlich (und wir ärgern uns natürlich auch selbst das dies vorher im QA nicht aufgefallen ist) und wir bitten um Entschuldigung.

Grüße,
Steve

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