Fehler beim Update von 17.12 auf 18.12 (self hosted)

Hi,

wollten heute das Update auf die genannte Version machen.
Checkliste wurde befolgt. https://www.pascom.net/doc/de/server/upgrade/

Neuinstallation bis zum Einspielen des Backups war problemlos.
Beim einspielen des Backups kam dann der Fehler: Keine dpkg-informationen.
(Keine Übernahme von Mitschnitten, faxen oder sonstiges angeklickt)

Wizard hat dann einfach gestoppt.
Weiter oder zurück haben immer wieder den oberen Fehler ausgegeben.

Nach erneutem laden der Seite schien es dann weiter zu gehen. Augenscheinlich wurden alle Daten übernommen.

Nach der Anpassung am DHCP haben dann aber die Telefone weiterhin kein Service angezeigt. Weder nach Neustart noch nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Eine Idee in welchen Logs ich schauen kann was da das Problem war bzw. ist. ? Momentan haben wir die alte VM reaktiviert und die neue heruntergefahren. Die Lizenz ist jedoch bereits mit der neuen VM verbunden.

Grüße

Ich hatte neulich genau diesen Fehler und habe ihn einfach ignoriert. Alle Daten waren da. Allerdings habe ich da nichts mit DHCP zutun gehabt. Das brauche ich in der neuen nicht mehr. Vorsichtshalber habe ich auch den Support noch mal befragt, der hat gemeint, wenn alles da ist passt auch alles.

Danke für deinen Beitrag.

Mit aktivem Support hätte ich mit einer solchen Antwort nicht zufrieden gegeben.
Wenigstens die Logs hätte man ja analysieren können. Ist ja schließlich auch etwas betriebskritisches… (zumindest bei uns)

Nun ja … bleibt kein gutes Bauchgefühl bei der produktiven Umstellung. Leider kann man das ganze ja auch nicht wirklich mal in einer Testumgebung ohne Internet testen, da scheinbar die Verbindung zu my.pascom.net vorausgesetzt wird.

Bleibt wohl nur der Trial and error Ansatz außerhalb der Geschäftszeiten. Oder hat jemand von Pascom hier noch eine Idee ?