wir synchronisieren unsere Kontakte in der Nacht aus einem OpenLDAP per Cronjob in die Pascom. Wenn ein Kontakt falsch angelegt ist, bekomme ich eine Fehler-Mail. Im Log erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe beigefügten ScreenShot).
Ich weiß zwar nicht, was den Fehler auslöst. Aber ich weiß, wie ich es lösen kann, sofern ich den fehlerhaften Kontakt finde. Und das ist das Problem. Weiß jemand, wie ich rausfinden kann, welcher Kontakt den Fehler auslöst. Ich habe mich schon per ssh auf die Instanz eingeloggt und die im Log genannte Datei angesehen. Da ist es m. E. nicht zu erkennen.
in der Zeile steht “Create[] failed”, scheinbar wird also ein “leerer” Kontakt bzw. eine Leere Zeile via LDAP übertragen.
Unter /var/lib/files-pascom/import-raw-4.json finden man laut Log die Daten die aus LDAP an den Connector übergeben werden.
Ggf bringt es etwas diese Datei zu überprüfen, ob hier tatsächlich ein leerer Kontakt übergeben wird, oder ob es Unterschiede zur import-io-4.json Datei gibt, die nach dem Durchlauf des Mappings für den Import generiert wird.
Hallo Eva,
vielen Dank für die Antwort. Also eine Leerzeile finde ich in der Datei nicht. Aber exakt nach dem 500 sten Kontakt steht folgendes in der Datei:
Wenn ich diesen Kontakt lösche, fehlt diese Sequenz und alles läuft wunderbar durch. Sobald ich den 501sten Kontakt eingebe (Inhalt ganz egal) hat die Datei diese Sequenz und der cronjob wirft einen Fehler. Kann es sein, dass 500 eine Grenze sind, die man irgendwie aufbohren muss?
das liegt vermutlich an deinem OpenLDAP, dieser bricht nach dem 500. Kontakt ab - schaue mal in dieser Richtung ob sich das “Download Limit” erhöhen lässt.
Eine andere Möglichkeit wäre den Import-Job in mehrere Jobs aufzuteilen, so dass bei jedem Search-Query nicht mehr als 500 Datensätze geliefert werden.
Hallo Rapha,
vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube nicht, dass es am LDAP-Server liegt. Dem habe ich nämlich schon beigebracht, dass er unbegrenzt Datensätze abrufen soll.