Fehlender Telefonbucheintrag im Journal

Hallo!

Ich wurde heute von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass Kontakte, die mittels Exchange Synchronisation ins Telefonbuch übernommen wurden, zwar ordnungsgemäß mit Namen im Journal ausgewiesen werden, der angeführte Telefonbucheintrag jedoch leer ist und nur angeboten wird, den Eintrag anzulegen. Ich konnte das soeben auch bei uns nachvollziehen:

Handelt es sich hier um einen Bug? Verwendete Clientversion ist 110.R3860_83e0904ef (bei mir auf MacOS, Kunde verwendet Windows).

Vielen Dank und liebe Grüße,
Daniel

Hallo @DHimler,
wir dieser Kontakt clientseitig aus Outlook importiert? In dem Fall wäre es “normal”, dass man hier erst serverseitig einen Kontakt hinzufügen muss.

Besten Gruß
Sebastian

Nein, wird über den Microsoft 365 Connector importiert.

Liebe Grüße,
Daniel

In dem Fall kann ich das leider nicht reproduzieren. Hast du im Client irgendein lokales Telefonbuch hinterlegt? Was wird denn als Quelle unter dem Anzeigenamen angezeigt, wenn du im Client Telefonbuch nach diesem Kontakt suchst?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo!

Ich habe mir das jetzt noch genauer angesehen. Es betrifft nur erfolgreich aufgebaute Telefonate. Bei versäumten Telefonaten wird der Telefonbucheintrag korrekt angezeigt. Als Typ wird “Firmentelefonbucheintrag” angezeigt.

Liebe Grüße,
Daniel