Wie allgemein im letzten Briefing gewünscht wurde, hier mal ein erstes Feedback zum neuen Backend vom “Commander”.
Positiv:
- alles deutlich aufgeräumter und moderner
- responsive Design (sehr gut)
Verbesserungsvorschläge:
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Dashboard als Filter-Option benutzen können. Bsp: Es werden mir 3 unterschiedliche Client-Versionen angezeigt, die sich in einer Instanz befinden. Ein Klick auf die Versionsnummer sollte mich dann in die Endgeräte-Übersicht bringen, die dann vorgefiltert nur noch die Endgeräte / Benutzer anzeigt, bei denen die jeweilige Version im Einsatz ist, dieser Vorschlag gilt auch analog für Geräte
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Ein Klick auf aktive Anrufe sollte eine gefilterte Anzeige aller aktiven Gespräche (meinetwegen in Analytics) ermöglichen, damit man die entsprechenden User leicht findet und mal eben informieren kann. Alternativ kann man vielleicht auch einfach eine Verzögerung ins “Anwenden” bauen, die eine Änderung erst durchführt, wenn alle aktiven Gespräche beendet sich
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Logging verbessern, beispielsweise zum Trunk-Status. Derzeit sehe ich im Dashboard noch nichts zu den Trunks, hier wäre hilfreich, auf einen Blick zu sehen, ob ein Trunk registriert, in aktiver Nutzung oder offline ist (ggfs. bei offline noch mit dem Grund)
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Anrufanzahl bewerten, damit meine ich, wenn historisch im Schnitt immer z.B. 200 Anrufe am Wochentag ablaufen, vielleicht ein Hinweis nach dem Motto “das sind 50% weniger als letzte Woche zu dieser Zeit”. So fallen Anomalien leichter und schneller auf
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Schwellwerte definieren können, bei denen der Admin (oder eine beliebige andere Person per E-Mail informiert wird, um pro aktiv reagieren zu können
Ich habe da noch mehr Punkte, die betreffen jedoch mehr die Rest-API und hätten einen neuen, abendfüllenden Thread zur Folge. Das mache ich gerne bei Gelegenheit, falls da mal kumuliertes Feedback gefragt ist.