Wenn man auf dem SNOM D785 auf DND drückt, wird es nicht im Client angezeigt und umgekehrt ebenso.
Es wäre schön, wenn man das Zusammenspiel verbessern könnte und man auf dem SNOM auch sieht, wenn wer nicht erreichbar ist, da er es im Client angegeben hat.
das ist bei Snom speziell … Der DND-Knopf stellt das Telefon komplett auf Abweisen/Umleiten.
Früher konnte man den DND-Knopf mal noch umbiegen (Action URL) - aber das ist auch nicht so ganz ohne und erfordert meine ich auch bisschen “Bastellei”
Naja schön wäre es ja, wenn man im Client auf abwesend geht, das auch im SNOM ersichtlich ist.
Wen die BLF Taste z.b. Gelb werden würde oder auch Rot wie bei besetzt.
Hierzu habe ich auch schon etwas Zeit investiert, da die Snoms das mittlerweile scheinbar können sollen. (enable_blf_notify_dnd)
Habe es aber bisher nicht hinbekommen.
Den Wunsch habe ich auch schon direkt an den Support geäußert.
Nach Rückmeldung gibt es hierzu aktuell wohl keine Möglichkeit.
Die Anfrage wurde aber mal an die Entwicklung weitergegeben.
Naja, das ist halt der Nachteile einfacher SIP basierter Telefone.
Eine pascom oder nahezu jede andere moderne Anlage ist halt keine Systemanlage.
Hat eben keine eigenen Endgeräte und kann Snom, Yealink und Co auch nicht entsprechend synchronisiert ansteuern.
Wenn Kunden nun von solchen Anbietern wie Unify, Agfeo oder alter Panasonic wechseln, so ist das Aufgabe des Partnerrs den Kunden vorher gut die Unterschiede zu erklären.
Das ist halt einer.
Macht man das nicht, gibt’s hinterher mitunter solche „Missverständnisse“.
Und weil es Kunden gibt, die so einen Komfort auch nicht aufgeben wollen, macht es durchaus Sinn nicht nur einen Tk Hersteller im Angebot zu haben.
Wir haben mittlerweile sowohl pascom, als deshalb auch Agfeo.
Von 3cx und Starface sind wir ab. Mal abgesehen davon, dass die auch keine eigenen Endgeräte haben.
und sind wir mal ehrlich: SO wie bei Panasonic WIRDS NIE MEHR WERDEN eine Anlage installieren und 5 Jahre nichts mehr davon hören… war wohl auch der Grund warum die aufgehört haben
und ein Grund mehr, den Pascom Client mit zu verkaufen
Auch früher gab es komische Sachen. Wo man bei Systemtelefonen der Anlagenhersteller mit Funktioncodes auch BLF-Lampen schalten konnte, egal ob die Funktion mittels Code erfolgreich ausgeführt wurde oder nicht. Ja, früher war alles anders, nicht unbedingt besser aber anders.
Das stimmt wohl. Und gleichzeitig ist aber genau das auch die Herausforderung. Um ein Produkt gut zu beherrschen, braucht es eine gewissen Installationsbasis, um Erfahrungen zu sammeln, die sich nicht aus Schulungen oder Handbüchern speist. Heute die Anlage A und morgen bei einem anderen Kunden Anlage B und möglicherweise übermorgen Anlage C nur weil es für die jeweiligen Kundenbedürfnisse erforderlich ist, macht das Leben nicht gerade einfacher als Partner des Kunden (und des Herstellers).