Hallo,
wenn ich einen Kunden morgens anrufe (z.B. auf Festnetz) und nicht erreiche, versuche ich es mittags nochmal. Wenn er beim 2. Versuch nicht rangeht, probiere ich es meist direkt auf mobil. Stand jetzt, wechsle ich ins Suchfenster vom pascom Desktop Client, suche erneut den Kundennamen/Mitarbeiter und klicke dann auf die Mobilnr.
Komfortabel wäre es, den Kontakt direkt aus dem Journaleintrag nochmal aufrufen zu können ohne drei weitere Klicks und eingetippe! (Ergänzung: ich nutze Outlook-Kontakte in pascom, falls das wichtig ist - NICHT das pascom-eigene Telefonbuch!) Oder habe ich etwas übersehen und es gibt schon eine Abkürzung?? 
Danke und Gruß
Philip
Du kannst doch im Journal, zumindest unter iOS, direkt in den Telefonbucheintrag wechseln (1.klick) und dann die richtige Nummer anzuwählen (2.klick)
Möglich ja, mir geht es aber um den Desktop Client (in dem ich die Outlook Kontakte synchronisiere). Dort habe ich zumindest nichts zum anklicken, obwohl der Kontakt im Journal ja aufgelöst/angezeigt wird namentlich.
wenn du im journal auf den eintrag und dann auf das i klickst kommst du doch direkt zum eintrag im tel buch
Das scheint es zu geben, wenn du das pascom-eigene Buch nutzt (bei Outlook-Kontakten erscheint nur ein ±Symbol, um einen Telefonbucheintrag zu erstellen). Ich kann da nicht zum Kontakt an sich wechseln, was ich gerne möchte.
Gut möglich, dass durch die Outlook-Einbindung da etwas limitiert ist und deswegen nicht klappt. Aber das kann vielleicht jemand von der pascom-Crew besser beurteilen als ich 
Trotzdem danke erstmal @Tele-crew für deine Hilfe!
Gruß Philip
1 Like
ich importieren meine outlook adresse über den exchange, evtl. gibts da unterschiede. sorry