Hallo zusammen,
ich beabsichtige eine pascom-Cloudvariante einzuführen. Obwohl ich mir nahezu alle Videos und Beschreibungen durchgelesen habe, konnte ich meine nachfolgende Frage bisher nicht klären:
Sachverhalt:
Büro mit 5 Mitarbeitern auf einer Etage.
Exchange-Server im Einsatz.
Analoges Fax wird dann per Gateway an die pascom angeschlossen. Dieses hat (aktuell) die Durchwahl -20.
Wenn Kunden faxen, kommen dort die Faxe wie üblich als Ausdruck an, und werden dann an den jeweiligen Empfänger verteilt.
Zukünftige Wunschlösung:
Jeder Mitarbeiter kann Faxe versenden bzw. empfangen mit “seiner” Durchwahl. --> wohl kein Problem.
Eingang des Fax an diese Duchwahlen und “Zustellung” an die persönlichen E-Mail-Fächer des jeweiligen Mitarbeiters. --> wohl kein Problem.
Faxe, die an die weiterhin bekannte Durchwahl -20 geschickt werden, müssen einer E-mail zugeordnet werden.
Hier nun das Problem/die Frage:
E-Mail Postfächer sind persönlich und sollen es auch bleiben, d.h. es gibt keinen Zugriff von Mitarbeiter A auf das E-Mail-Postfach von Mitarbeiter B. Wenn nun aber nur eine E-Mail bei der Durchwahl -20 hinterlegt werden kann (z.B. die des Mitarbeiters A), wie kommt dann Mitarbeiter B an dieses “Fax”, wenn Mitarbeiter A nicht im Büro ist?
Herzlichen Dank für einen Lösungsvorschlag.