Fax Versand über Grandstream HT812 schlägt Fehl - Besetzt

Hallo,

wir haben 3x HT812 Geräte im Einsatz, da wir 3 verschiedene Fax Geräte damit bedienen.

Vorweg kann ich sagen ich kenne mich mit dem Thema Fax überhaupt nicht aus…

Folgender Fehler tritt bei allen 3 Geräten auf. Das Empfangen der Faxe funktioniert soweit ganz gut… laut den Mitarbeitern vor Ort kommen manche Faxe nicht vollständig an…

Das Versenden von Faxen funktioniert leider überhaupt nicht. Bei allen 3 Geräten erhalte ich die Fehlermeldung “Besetzt”.

Ich bin mir sicher, dass es an der Konfiguration der HT812 und des Fax Geräts liegt, da wir eine zweite Anlage bei einem anderen Kunden haben, wo zwar die eingehenden Faxe an eine Mail Adresse gehen aber das Versenden über das Fax Gerät Problemlos funktioniert.

Auswendig weiß ich gerade nicht um welche Fax Geräte es sich handelt, dies kann ich, aber falls es benötigt wird, herausfinden.

Ich freue mich über eure Antworten, denn leider ist das Empfangen und Versenden von Faxen in diesem Betrieb essenziell und sollte so schnell wie möglich wieder reibungslos funktionieren…