Fanvil H4W mit pascom - Erfahrungen?

Nabend zusammen,

ich habe einen Hotel-Kunden mit ca. 140 Zimmern (die je ein sehr einfaches VoIP Tischgerät brauchen). Dies wird nur für interne Telefonie zwischen Zimmer und Rezeption genutzt.

Nebst Snom D120 habe ich nur das Fanvil H4W als günstiges (und möglichst abgespecktes) Gerät gefunden, was die Erwartungen gut deckt. Fanvil ist zudem charmant wegen der WiFi-Funktion (LAN Buchsen sind leider rar).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell in jüngerer Zeit, vor allem im WiFi Betrieb mit der pascom? Gibt’s bei Fanvil ne Option die FW anders zu verteilen ohne Turnschuh-Admin zu spielen?

Cheers, Philip

Grandstream wird auch immer wieder gern für Hotels genommen. GHP 620 oder 610.
Die bieten auch ein zentrales Devicemanagement an.

Danke für den Tipp. Laut pascom Doku sind die aber nicht unterstützt. Nur GXP und GRP Modelle. Hast du die schon erfolgreich an der pascom betrieben und Erfahrungen?

Moin, ich habe ähnliche Anwendungsszenarien in den Bereichen Gesundheitswesen und Fremdenverkehr, stehe dazu mit Pascom in Kontakt und habe ein offenes Support-Ticket. Die Prüfung der Kompatibilität und Funktionalität mit Auto Provisionierung soll nach mir vorliegenden Informationen im Januar erfolgen.

Danke auch dir für die Info, die Dinger sehen ebenfalls charmant aus (und mit Autoprov wäre das ne feine Sache bei dem Kurs). Bin gespannt auf dein Ergebnis

Leider nein, das Projekt haben wir an den Anbieter der Hotelsoftware verloren. Die bieten das als Komplett Paket mit der Hardware PBX von Grandstream an. Ist dann komplett in deren Software integriert mit automatischem Weckruf, Minibar Überwachung usw.

was ist das für eine Anbieter der Hotelsoftware ? danke

1 Like

Würde mich in der Tat auch interessieren.

Montieren die auch selbst oder haben die externe Dienstleister dann?

Den Namen der Software kenne ich leider nicht. Der Kunde hat sich überraschend für ein Franchise System entschieden und damit waren wir raus. Das kam alles aus Frankreich inkl. der Dienstleister die alles eingerichtet haben. IT, Telefonie, Möbel, Raumgestaltung, etc. lief dann über den Franchisegeber.

2 Likes

Servus!

Snom HD350W. Da ist alles enthalten samt der Wlan Funktion und ein Netzteil.

Snom hat eine Admin Software dafür.

Grüßle

Christian

Servus @rappspeed

soweit ich sehe, wird das HD350W aber nicht von der pascom (nativ) unterstützt. Hast du Erfahrung mit der generischen Einbindung? Danke für deine Einschätzung :slight_smile:

VG Philip

Servus!

Provisioning für die HD Geräte gibt es eine Software bei der Du zentral alles einspielen kannst bei den IP Geräten. Sprich damit kannst Du dann die Einrichtung relativ einfach vornehmen.

Grüßle

Christian