Externes Script in Linux-Umgebung integrieren

Hallo zusammen,

ich hab eine externes Scriptbibliothek, die in die Linux-Ordner etc und opt zu kopieren ist. Wie kann ich das im Zusammenhang mit einer Virtuellen Maschine auf QMENU-/libvirt-Basis ausführen?

Danke für Eure Tipps.

Beste Grüße,
freakkiller

Hallo Freakkiller,

was soll den die Bibliothek erledigen?
Bei der MobyDick kannst Du nur in /etc/ und /var/ persistent schreiben. Falls Du die Pfade innerhalb Deiner Scriptbibliothek anpassen kannst, sollte das ja ausreichen.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Das Script soll eine bidirektionale Verbindung zu meinem Business Relationship Managementsystem (siehe www.infra-struktur.de) herstellen. Es werden dort alle eingehenden Anrufte und Faxe protokolliert und automatisiert - sofern vorhanden - dem jeweiligen Kunden zugeordnet sowie es ist auch möglich, direkt aus der Software heraus Anrufe zu initialisieren. Mir wurde dieses Script vom Softwarehersteller zur Verfügung gestellt. Ob ich da was anpassen kann, weiss ich nicht.

Beste Grüße,
Klaus

Hallo Klaus,

in diesen Fall solltest Du den Weg über unseren Support gehen. Die Kollegen dort können sicher besser einschätzen was zu tun ist. Eine automatische Integration ist bei solchen Diensten quasi nie möglich, es sind immer Dinge (Pfade, Mappings, Zugangsdaten etc.) anzupassen.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. In der Zwischenzeit haben sich neue Details ergeben. Offenbar ist das Eintragen von Anruferdaten auch mittels Webservices möglich. So sollte bei jedem ein- und ausgehenden Anruf automatisch eine URL mit den entsprechenden Daten aufgerufen werden. Ist das ohne Eingriff ins System möglich?

Beste Grüße,
Klaus