Externes Posten von Content in pascom-Chat (User / Gruppe)

Moin nochmals,

wir nutzen inzwischen recht häufig die Funktion, Content in externe Groupware-Systeme zu pushen (bspw. HCL Connections, MS-Teams, Slack etc.). Darin enthalten sind meist Links zu Dokumenten & Dateien bei uns im CRM / DMS. Aber auch Notifications bspw. über neu erstellte Angebote etc. Die Anbindung funktioniert über die REST-API des jeweiligen Systems.

Kann es sein, dass eine solche Funktion in der REST-API zur pascom noch fehlt? Es wäre wirklich cool, wenn das nachgerüstet werden könnte um das System ein wenig offener an der Stelle zu machen.

Für den Anfang würde es reichen, wenn man reinen Text mit Link-Unterstützung posten könnte. Idealer wäre eine Darstellung wie diese hier in Slack mit der Möglichkeit File-Listen zu erstellen:

Beiträge sollten an eine Person (identifiziert über den Benutzernamen) oder eine Gruppe (über den Gruppennamen) versendbar sein.

Danke!