Moin,
eine lange Zeit haben wir unsere Kontakte als CSV auf die Pascom geladen, wo dann ein automatischer Job dieses Datei jede Nacht eingelesen hat.
Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren, was wohl irgendwie mit dem Aufbau in Container zu tun hat. Na gut … dann halt per Exchange Connector.
Funktioniert leider nur bedingt.
Beim Prüfen der Exchange Verbindung bekomme ich folgende Meldung:
|Verzeichnisse mit Kontakten für das Maschinenkonto werden geholt…|
|Konnte Verzeichnisse nicht holen. Ursache: Der Zugriff wird verweigert. Überprüfen Sie die Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es dann erneut., Zeilen in einer Tabelle können nicht abgefragt werden.|
Wenn ich dem Exchange Account jetzt die Rolle Impersonation gebe, so kann er die öffentlichen Ordner immer noch nicht lesen aber die User Kontakte findet er problemlos.
Melde ich mich mit dem user normal über Outlook dann sehe ich auch die Kontakte und kann diese auch bearbeiten. An den Rechten scheint es nicht zu liegen … oder was ist mit Maschinenkonto hier gemeint ?
Wenn ich den Connector Import simuliere kommt nur:
Keine Daten erhalten
Jemand eine Idee ?
Ich bleibe auch gern beim einlesen der CSV. Allerdings müsste man mir sagen wo ich diese nun ablegen soll, damit die Pascom diese auch findet. Händisch funktioniert das aber wer will das schon händisch machen ?
Wenn ich das ganze unter /SYSTEM/persistent/home/admin/tmp ablege hält das ganze genau bis zum nächsten Neustart. Obwohl die Datei dann vorhanden ist, meldet die Pascom: Could not find sourcefile /tmp/connector-13.csv
Jemand eine Idee ?