Exchange Connector ließt keine Öffentlichen Order (pascom 19.13.R - Exch 2016 CU21)

Moin,

eine lange Zeit haben wir unsere Kontakte als CSV auf die Pascom geladen, wo dann ein automatischer Job dieses Datei jede Nacht eingelesen hat.

Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren, was wohl irgendwie mit dem Aufbau in Container zu tun hat. Na gut … dann halt per Exchange Connector.

Funktioniert leider nur bedingt.

Beim Prüfen der Exchange Verbindung bekomme ich folgende Meldung:

|Verzeichnisse mit Kontakten für das Maschinenkonto werden geholt…|
|Konnte Verzeichnisse nicht holen. Ursache: Der Zugriff wird verweigert. Überprüfen Sie die Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es dann erneut., Zeilen in einer Tabelle können nicht abgefragt werden.|

Wenn ich dem Exchange Account jetzt die Rolle Impersonation gebe, so kann er die öffentlichen Ordner immer noch nicht lesen aber die User Kontakte findet er problemlos.

Melde ich mich mit dem user normal über Outlook dann sehe ich auch die Kontakte und kann diese auch bearbeiten. An den Rechten scheint es nicht zu liegen … oder was ist mit Maschinenkonto hier gemeint ?

Wenn ich den Connector Import simuliere kommt nur:
Keine Daten erhalten

Jemand eine Idee ?

Ich bleibe auch gern beim einlesen der CSV. Allerdings müsste man mir sagen wo ich diese nun ablegen soll, damit die Pascom diese auch findet. Händisch funktioniert das aber wer will das schon händisch machen ?

Wenn ich das ganze unter /SYSTEM/persistent/home/admin/tmp ablege hält das ganze genau bis zum nächsten Neustart. Obwohl die Datei dann vorhanden ist, meldet die Pascom: Could not find sourcefile /tmp/connector-13.csv

Jemand eine Idee ?

Ich habe das über einen SFTP-Server mit eigenen Account gelöst (z.B. den eigenen Webserver), auf den ich die CSV automatisiert kopiere, mit Powershell oder was auch immer Dir da vorschwebt. Die Pascom frage den SFTP-Server dann automatisch regelmässig ab.

Vorteil: Völlig unabhängig von irgendwelchen nicht persistenten Skripten in der TK und trotzdem mit Boardmitteln verwendbar.

Ganz versteh ich deine Antwort nicht.
Ok du legst die Datei nicht auf die Pascom sondern auf einen Webserver und dann ??

Über welchen Connector holt sich das die Pascom ? Wo legt sie es hin ?

Naja, vllt. habe ich Dich ja auch nicht richtig verstanden. Also, statt manueller Import einer CSV nimmst Du den Telefonbuchimport from URL Dort kannst Du den Webserver angeben auf dem die CSV liegt (inkl. Namen der Datei), ggf. noch einen Benutzernamen und ein Kennwort für eine Base-Auth angeben und den Job dann zeitgesteuert ausführen lassen. Das sollte Dein Problem lösen.

Pascom liest dann die CSV direkt ein, muss ja nirgends hingelegt werden.