bei unserer Cloud Anlage läuft seit heute die 19.15.
Ich hatte den Exchange Connector zum Import der Kontakte in die jeweiligen User-Telefonbücher schonmal am laufen. Heute wollte ich das ganze per Cronjob automatisieren, habe es vorher jedoch nochmal testen wollen mit dem Ergebnis dass die Kontakte für meinen User auf einmal im öffentlichen Telefonbuch. Bei den anderen Benutzern wurde kein Import durchgeführt, die User-Telefonbücher sind leer (wird ja am beginn des Imports gelöscht soweit ich das verstehe).
Wenn ich den Import simuliere finde ich auch keine Kontakte die in der “local_id” spalte einen User haben, was ja besagen würde dass sie einem bestimmten User-Telefonbuch zugehörig sind…
Das ganze ist mir wirklich unerklärlich, da der angegebene Exchange User der die Impersonations-Rechte hat ganz ein anderer ist als meiner.
In den Verbindungseinstellungen zu Exchange konnte ich die Verbindung testen und auch auf einen andern User wechseln…
hat jemand eine Idee oder selbiges Verhalten festgestellt?
Gruß,
Christoph
Ja du kannst dem User das Impersonation Recht entziehen dann wir das nicht mehr importiert.
Ein BugFix ist in der nächsten Version enthalten würde mir gesagt.
Hallo @voipstack,
das sollte nicht mehr auftreten und ist auch bei unseren internen Tests nicht mehr reproduzierbar. Du kannst ja mal schauen, ob bei einem simulierten Import in der Raw Datei die local_id gesetzt ist bzw. Duplikate des Eintrags vorhanden sind.
Auch damit funktioniert es in unserer Umgebung. Wenn E-Mail oder Benutzername nicht matchen, taucht der private Eintrag auch gar nicht in dem json Raw File aus dem simuliertem Import auf.