ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines TK-Anschlusses der Deutschen Telefon.
Ich habe das Amt über die Amtsvorlage erstellt.
eingehende Anrufe gehen auf den Client oder die APP durch und können angenommen werden.
Wenn ich eine ausgehende Verbindung herstellen möchte bekommen ich jedoch nur ein Besetztzeichen im Client oder der App.
Irgendetwas muss ich wohl falsch machen, da die eingehenden Anrufe ja funktionieren.
vielen Dank für Deine Nachricht.
Die 0 für die Amtsholung unter Dienste hatte ich nicht gelöscht, nur im Amt selbst.
Ich werde heute Abend mal ausprobieren und berichten.
Inprefixe/Ausgehende Regeln führen nicht dazu, das über das Amt die Zielrufnummer nicht korrekt gewählt wird (das würde man in der Asterisk WebCLI erkennen, am besten kurz alle anderen Ämter deaktiveren und prüfen ob die Zielrufnummer richtig in einer Zeile mit “Dial(…” auftaucht.
abgehende Rufnummer hat ein falsches/nicht vom Provider erwartetes Format (oder ist nicht Teil des Rufnummernblockes und es ist kein CLIP-no-screening gebucht/verfügbar)
die Defaultnummer ist nicht innerhalb des Rufnummernblockes (gerne wird hier nur die Stammnummer hinterlegt ohne die -0 beispielsweise, das kann dann auch zu abgehender Ablehnung führen)
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle Punkte überprüft und auch noch einen anderen SIP-Trunk der Deutschen Telefon getestet. Leider funktionieren die ausgehenden Anrufe nicht. In der gleichen Anlage funktioniert ein Easybell Trunk oder der Pascom One Trunk problemlos.
Bei der Deutschen Telefon ist CLIP-no-screening immer aktiv und wird durch die Telefonanlage gesteuert. Dadurch sollten doch die Anrufe ohne Probleme funktionieren, oder nicht?
Dann sollte die Rufnummer selbst keine Rolle spielen, deren Format (+49 0049 national mit/ohne 0) u.U. jedoch schon. Die Defaultnummer sollte ebenfalls innerhalb des Blocks liegen (nicht nur die Stammnummer ohne -0).
Wenn es mit keinem Nummernformat funktioniert und du dir sicher bist, das der Account abgehend telefonieren darf (aktiv? guthaben, falls guthaben bassiert?), dann kannst du mir gerne eine PN mit der Anlage schicken, dann sehe ich mir das unverbindlich an. Fall es keine trial/free ist kannst du dich natürlich auch direkt beim Support melden.
Nachdem das PW für den Trunk neu erstellt wurde, hat es funktioniert. Laut der Deutschen Telefon ist der Trunk immer mit einer Telefonanlage (Hersteller) verheiratet, solange das PW nicht neu erstellt wurde.