habe leider auch noch keines getestet. Hast Du eines gefunden das einen guten Eindruck macht? Evtl. wäre es sinnvoll wenn Du schreibst welches Du ausprobierst, dann würde ich ein anderes testen; dann können wir vergleichen.
ein Bekannter setzt die http://www.counterpath.com/bria-iphone-edition.html ein und ist damit recht zufrieden.
Persönlich habe ich sowas nur kurz an meinem Kästchen mit der gratis App “Media5-fone” probiert. Connected zumindest…
Also ich setze auf meinem iPhone 4 das 3CX-Phone ein. Für meine ganzen HTC Desire (Android 2.2) verwende ich ebenfalls das obige Phone.
Beim ersten Start murkst es zwar mit dem AutoProvisioning-Feature kurz rum, aber wie gesagt, nur beim ersten Mail.
Haut im Grunde genommen sehr gut hin, sowohl über 3G als auch über WLAN
ich interessiere mich auch für ein Iphone App. Ich möchte das in unserer Firma als Ersatz für fehlende schnurlose Telefone einsetzen. WLan haben wir überall.
Ist so etwas denkbar? Ich meine, dass ich, wenn ich in der Firma unterwegs bin, unter meiner internen Nummer erreichbar bin?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Du kannst es dann auf deinem Handy und deinem Tischtelefon parallel klingeln lassen. Somit wärst du auf dem Handy auch immer erreichbar, wenn jemand deinen Durchwahl anruft.
dort kann man sich einfach eine Identität im Commander anlegen und dann im Sip Client auch. Ich hab mein iPhone 4 dann einfach als Nebenstelle in ne Gruppe mit meinem Tischtelefon eingebunden. und beide klingeln dann schön parallel.
Groundwire läuft auch recht stabil, und unterstützt push notifications. Das entlastet den Akku
Ist einfach ne tolle Sache wenn man unterwegs über 3G dann per interner Durchwahl erreichbar ist und auch noch über die Anlage raus telefonieren kann.
Welcher Außendienst Mitarbeiter wünscht sich denn sowas nicht
Kostenersparnis
Mobilität
interne Mobilteile werden evtl. weniger benötigt
weiterleiten von unterwegs auf eine interne Nebenstelle Wahnsinn
Media5-fone ist auch ganz ok, nur läuft es noch nicht ganz so stabil… stürzt bei einigen iPhones ab und hat Probleme mit den Systemtönen, die alle sehr leise werden.
Gruß Alex
Edit: eine eigene Pascom App wäre doch schön mit Anlagen Telefonbuch.
der Mathias macht das sicher mit Links ab in den Appstore damit