Empfehlung gesucht: Headset

Wenn es nur um das Telefonieren geht, sollten alle Headsets mit allen Betriebssystemen funktionieren. Bei Bluetooth Headsets sowieso. Wenn es darum geht, dass Pascom sie erkennen soll, damit du z. B. Anrufe per Headset-Taste annehmen/ablehnen kannst, sollte das jedes Sennheiser, Jabra oder Poly Headset können, vor allem die Bluetooth Headsets. Ich habe jedenfalls noch nie ein Headset abhängig vom Betriebssystem ausgewählt und konnte bisher alle meine Headsets mit MacOS, Windows, iOS und Android nutzen. Bei Linux kann es natürlich sein, dass du noch bestimmte Pakete installieren musst. Mit Linux arbeite ich nur auf Servern und ohne GUI, weiß aber, dass out-of-the-Box mit GUI selten etwas sofort funktioniert.

Als Office-Headset taugen eigentlich alle Geräte, zumal nur Sprache übertragen wird. Wir nutzen bei uns Jabra Headsets (Pro 930 (DECT) mit Pro 9400 Ohrpolstern, das Evolve 2 55 für Home Office (Bluetooth) und teilweise auch das Engage 75 (funktioniert mit Mobiltelefon, Softphone auf Desktop und Tischtelefon gleichzeitig)). Aber auch die Plantronics Headsets vor einigen Jahren hier im Büro waren OK, genauso wie die Hand voll Sennheiser Headsets die ich probieren durfte.

Der Markt ist groß, ich weiß, aber es gibt eigentlich keine wirklich schlechten Headsets für Büro-Telefonie, vor allem nicht von Jabra, Poly oder Sennheiser.

1 Like