Empfehlung für ein DECT Telefon in der Produktion?

Hallo,
einem unserer Kunden ist aufgefallen, dass das MITEL 612d für den Einsatz in der Produktion nur bedingt geeignet ist: Der Klingelton ist zu leise und das Gerät hat keinen Vibrationsalarm.

Hat jemand aus der Community eine Empfehlung für ein DECT Telefon, dass man auch in lauten Umgebungen betreiben und auf den RFPs (bevorzugt 45/47) registrieren kann?

Danke für jeden Tipp,

Stefan

Ich hab mit den 632d recht gute Erfahrungen gemacht. Der Gummi am Gehäuse rubbelt sich zwar auch im Laufe der Zeit ab, aber da ist mitel bisher recht kulant gewesen. Hab da ne Grosswäscherei als Kunde mit gut 45 Mobilteilen und mittlerweile alle auf das 632d getauscht.

Danke für die fixe Antwort.
Dann gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter nicht nur mit der Lautstärke des Klingeltons zufrieden sind, sondern auch mit der Lautstärke beim Gespräch?

Gruß,

Stefan

Ja die Gesprächslautstärke passt auch. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch eine „ laute Umgebung“ Einstellung am Handset

Leider reicht diese Einstellung in der Umgebung aus Aluminiumpressen und Gabelstaplern bei unserem Kunden noch nicht aus.

Gruß,

Stefan

Wäre es hier nicht vielleicht besser, ein Headset zu verwenden & Noice Canceling kann bei den guten da auch richtig was ausrichten, sowohl für den Ohrhörer als auch für das Mic.

just my 2 cents
Robert

Servus!

Das M80 wäre hier eine Version von snom das robust ist und IP65. Gerne kann ich auch eine Teststellung schicken. Die M900 ist die neue Zellengeneration zum Gerät. M700 kompatibel ist es auch mit der richtigen Firmware auf der M700

Grüßle
Christian

Hi,

der Kunde hatte bisher eine Anlage von Avaya und daher in der Produktion die Modelle 3730 und D3 von Avaya im Einsatz. In beiden Fällen handelt es sich um DECT Telefone, die, wie wir seit gestern wissen, kompatibel zu den MITEL RFPs sind.

Auf der Pascom ist lediglich ein Gerät vom Typ “Hersteller beliebig oder Softphone” anzulegen. In dem MITEL Administrationwebinterface aktiviert man die Anmeldung und legt ein neues DECT Gerät. Darin sind die IPEI des Telefons und die auf der Pascom vergebenen Credentials einzutragen.
Nachdem man die Einstellungen übernommen hat, aktiviert man die Anmeldung auf den DECT Telefonen, wobei die PARK und die PIN einzutragen sind, die im Webinterface der Adminoberfläche angezeigt werden.
Nach 5 Gedenksekunden sind die Telefone verbunden.

Das D3 ist EOL und kostet netto 200 Euro, das 3730 um die 95 Euro, hat einen deutlichen Vibrationsalarm und ist IP40, maximale Lautstärke des Klingeltons: 88 dBA in 10 cm.
Der Projektleiter ist zufrieden und die MA in der Produktion auch.

Gruß,

Stefan

1 Like

Wir haben bei einem unserer Kunden in der Großküche die M85 im Einsatz. Sehr robust und wie @rappspeed schon gesagt hatte IP65. Durch die Bluetooth Funktionalität und dem lauten Vibrationsalarm sowie Klingelton sehr gut.
Wir haben an die Geräte ein Jabra Talk 45 (Bluetooth) angeschlossen. Funktioniert super.