Wir überlegen gerade, die pascom one Lösung einzusetzen und wollten diese zunächst testen. Im Betrieb soll grundsätzlich über das Softphone telefoniert werden, es werden jedoch auch einzelne Endgeräte benötigt.
Bisher gefielen mir die snom Telefone gut. In der Dokumentation wird jedoch erwähnt, dass diese nicht von der Cloud Lösung unterstützut werden.
Modelle aus der Snom 3xx und 7xx Reihe sind in der aktuellen pascom Cloud-Lösung nicht funktionsfähig und können nur OnSite verwendet werden.
Das heißt Snom Telefone ohne das “D” in der Bezeichnung. Zb ein D385 ist nach wie vor Supportet und auch alle anderen Snom “Dxxx” Modelle in der Tabelle.
Mein Tipp: sucht euch ne Partner der euch betreut !!
Ansonsten aktuell yealink T5x oder falls es endlich mal läuft: Snow 86x
Sinn bietet halt hersteller wenigstens nen Service an hätte auch Dect sowie Headset im Programm
Da kann ich nur zustimmen.
So gern ich hier für Snom in die Bresche springen würde.
Yealink macht aktuell einfach den besseren Job.
Optik, Haptik, Displaygröße, Boot-Geschwindigkeit und Softwarestabilität sprechen derzeit für Yealink.
Größter Kritikpunkt unserer Kunden bei Snom nach wie vor, Displaygröße, kein Touchdisplay und kein integriertes WLAN.
Ist sicherlich Geschmackssache, aber wer auf Touch/WLAN etc. steht, braucht mMn keinen Tischknochen mehr und nimmt gleich desktop oder mobile App für Tablet, Smartphone und Co.
Die Yealinks sehen sicherlich etwas schicker aus, für den handelsüblichen Gebrauch und die Haptik von allem gefallen mit die Snoms D785 nach wie vor echt gut. Wir haben die bei einigen Kunden im Einsatz und bisher meckert niemand. Ist aber vgl. mit Desktop Clients klar die Minderheit.