Einstellige Durchwahlen

Hallo,

ich teste gerade mobydick in der Community Version und habe für die Tests bei sipgate das trunking mit einem 10er Rufnummernblock gebucht. Das klappt soweit, allerdings gelingt es mir nicht innerhalb von mobydick einstellige Durchwahlen einzutragen. Ich halte immer die Meldung “Der Inhalt von Durchwahl (009ext_extension) ist zu kurz”. Den Wert “MDC_ALIAS_DIGIT” habe ich zum Test bereits einmal von 3 auf 1 geändert, dies hatte allerdings keine Auswirkungen.

Kennt jemand die Lösung dieses Problems? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian

Hallo,

die mobydick unterstützt intern keine einstelligen Durchwahlen. Du kannst aber über die eingehenden Regeln des Amtes ein Mapping von einer einstelligen externen auf eine mehrstellige interne Durchwahl erzeugen. Mehr dazu erfährst du in unserem https://www.youtube.com/watch?v=(https://wiki.pascom.net/confluence/pages/viewpage.action?pageId=16253066).

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für die Antwort. Werde es so machen, allerdings hatte ich die Hoffnung es lässt sich irgendwie abbilden um die Testumgebung “realitätsnäher” zu gestalten.

Gruß
Christian