Einrichtung Faxempfang

Hi,
ich versuche grade den Faxempfang (senden ist egal, hier steht ein Faxgerät) einzurichten, stehe da allerdings ein wenig auf dem Schlauch.

Situation: wir haben eine Rufnummer (kein Rufnummernblock vorhanden) auf der die Faxe empfangen werden sollen. Die Faxe sollen danach an eine E-Mail Adresse auf dem lokalen Exchange versendet werden (mailversand funktioniert generell).

Nun die Frage: wie richte ich das genau ein? Stehe da leider ein wenig aufm Schlauch … Muss ich auf dem Amt die Nummer hinzufügen? Kann ich ein Team dafür nutzen, wenn ja welche “Durchwahl” muss ich angeben? “0” möchte die MD zum Beispiel nicht speichern …

Viele dank schonmal im Voraus!

Kann mir keiner helfen?

Ist das in meiner Situation überhaupt aktuell realisierbar?!

Wir haben als Faxnummer eben nur die Rufnummer “Vorwahl - 811990” und die soll ausschließlich als Fax-To-Mail Nummer benutzt werden. Aktuell klemmt da noch ein Rechner mit Fritz!Fax ISDN-Karte hinter, aber das sollte ja wohl auch irgendwie mit der MD zu machen sein…

Hallo Adrian,

Einfach eine eingehende Regel de definieren und auf die Interne Rufnummer des Faches abwerfen. Dann geht das schon.

Gruß Markus

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Hallo Markus,
hat tatsächlich so einfach funktioniert mit einer eingehenden Regel auf die interne Faxnummer. War also einfacher als gedacht :slight_smile:

Vielen Dank

Freut mich wenns klappt. :slight_smile:

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk