Hi,
ich versuche grade den Faxempfang (senden ist egal, hier steht ein Faxgerät) einzurichten, stehe da allerdings ein wenig auf dem Schlauch.
Situation: wir haben eine Rufnummer (kein Rufnummernblock vorhanden) auf der die Faxe empfangen werden sollen. Die Faxe sollen danach an eine E-Mail Adresse auf dem lokalen Exchange versendet werden (mailversand funktioniert generell).
Nun die Frage: wie richte ich das genau ein? Stehe da leider ein wenig aufm Schlauch … Muss ich auf dem Amt die Nummer hinzufügen? Kann ich ein Team dafür nutzen, wenn ja welche “Durchwahl” muss ich angeben? “0” möchte die MD zum Beispiel nicht speichern …
Ist das in meiner Situation überhaupt aktuell realisierbar?!
Wir haben als Faxnummer eben nur die Rufnummer “Vorwahl - 811990” und die soll ausschließlich als Fax-To-Mail Nummer benutzt werden. Aktuell klemmt da noch ein Rechner mit Fritz!Fax ISDN-Karte hinter, aber das sollte ja wohl auch irgendwie mit der MD zu machen sein…