wir kriegen immer wieder Werbe/Spam-Faxe (FFP Masken .etc) rein, diese sind dann sehr oft nicht im DIN A4 Format gesendet, sondern als North American Letter.
Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, ein eingehendes FAX anhand des Papierformats zu blockieren, z.B: nur DIN A4 zulässig?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Sender: +49 XXXXXXXXXXXX
Seiten: 2
Qualität: Fine
Grösse: North American Letter
Empfangen: 2021:11:18 10:55:03
Verarbeitungszeit: 0:01:45
Übertragungsgeschwindigkeit: 9600 bit/s
Datenformat: 1-D MH
FehlerKorrektur: No
Anrufe ID 1: anonymous
Anrufe ID 2: XXXXXXXXXXXX
EmpfangenAn: ttyIAX0
KommunikationsID: 000000091
Ob das möglich ist weis ich leider nicht.
Aber Erfahrungsgemäß kommen diese Werbefaxe ja anonym rein,
da wäre es vermutlich einfacher anonyme Anrufe für die Faxnebenstelle zu sperren.
Der normale Mensch schickt ja in der Regel seine Faxnummer mit.
Wir haben das als Script und lassen dazu noch eine Ansage abspielen. Für den Fall, dass doch mal einer ein Fax anonym sendet und sich wundert warum er nicht durchkommt.
Vielen Dank für das Skript! Bin hier leider ein Anfänger…
Es handelt sich um das Fax eines Teams. Wenn ich im Team das Skript bei Extern/Vorher einbinde, dann läuft die Regel für die Team-Durchwahl. Wo/Wie muss ich das Skript einbinden, dass es sich nur auf das FAX auswirkt?
Als erstes erstellst du ein neues Script und fügst den Code an.
Danach erstellst du einen Anrufverteiler und bindest das Script ein. Nach dem Script wirfst du es im Anrufverlauf auf die interne Faxnummer im Team ab.
Damit der Anrufverteiler auch benutzt wird, gehst du in dein Amt und hinterlegst bei den eingehenden Anrufen eine Regel für die Faxnummer, die auf den vorher angelegten Anrufverteiler abwirft.