Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein ganz komisches Phänomen. Wir haben mehere Ämter - eins davon ist ein Sipgate Basic Anschluss. Dieser registriert sich sauber. Raustelefonieren geht sauber.
Wenn nun aber ein Anruf auf dieser Nummer eingeht bekommt der Anrufer die Ansage, dass dies keine Notfallnummer ist.
Im Log sieht das so aus:
-- Executing [2190319e1@no-auth-in:1] Gosub("SIP/sipgate.de-00000002", "sub_emergency-check,s,1(2190319e1)") in new stack
-- Executing [s@sub_emergency-check:1] Verbose("SIP/sipgate.de-00000002", "1,sub_emergency-check:: exten: 2190319e1 - descent: ") in new stack sub_emergency-check:: exten: 2190319e1 - descent:
-- Executing [s@sub_emergency-check:2] GotoIf("SIP/sipgate.de-00000002", "1?2190319e1,1") in new stack
-- Goto (sub_emergency-check,2190319e1,1)
-- Channel 'SIP/sipgate.de-00000002' sent to invalid extension: context,exten,priority=sub_emergency-check,2190319e1,1
-- Executing * Return("SIP/sipgate.de-00000002", "") in new stack
-- Executing [2190319e1@no-auth-in:2] GotoIf("SIP/sipgate.de-00000002", "0?mdc_emergency,dial,1:mdc_emergency,invalid,1") in new stack
-- Goto (mdc_emergency,invalid,1)
-- Executing [invalid@mdc_emergency:1] NoOp("SIP/sipgate.de-00000002", "mdc_emergency:: is no emergency call") in new stack
-- Executing [invalid@mdc_emergency:2] Answer("SIP/sipgate.de-00000002", "") in new stack > 0x7f575cdfa140 -- Probation passed - setting RTP source address to 217.10.67.4:26444
-- Executing [invalid@mdc_emergency:3] Set("SIP/sipgate.de-00000002", "CHANNEL(language)=de") in new stack
-- Executing [invalid@mdc_emergency:4] Playback("SIP/sipgate.de-00000002", "beeperr") in new stack
-- <SIP/sipgate.de-00000002> Playing 'beeperr.alaw' (language 'de')
-- Executing [invalid@mdc_emergency:5] Playback("SIP/sipgate.de-00000002", "mdc-emergency-mode") in new stack
-- <SIP/sipgate.de-00000002> Playing 'mdc-emergency-mode.alaw' (language 'de')
Das Komische - das hat schon funktioniert. Ich habe nichts (wissentlich) geändert. Das Gerät / Durchwahl ( auch schon durchgewechselt ) ist erreichbar und nicht im Notfallmodus.
Im Amt war eingehend genau die entsprechende ID angelegt. Ich hab jetzt schon mal nach diversen Foreneinträge das auf “*” geändert. Gleiches Phänomen. Auch peer / friend etc ändert nichts - das waren aber auch nur verzweiflungstaten, da die leitung an sich ja tut - ich verstehe nur nicht, warum die Mobydick das intern nicht korrekt weiter leiten kann, sondern eben diesen Emergency Check macht und dieser anschlägt?
Irgend ein Tipp wäre super um mich in die richtige Richtung stupsen
/Edit: Optisch habe ich eben das gleiche log gefunden, bei dem es sich um Unauthentifizierten Zugriff handelt… Kann es sein dass da irgend eine Firewall was wegfischt?
MfGrüßle,
Jesko*