Eingehende Rufregeln und verschiedene Sprachen

Hallo,

wir möchten erreichen, dass eingehende Anrufer aus Deutschland eine deutsche Ansage bekommen und Anrufer aus allen anderen Ländern eine englische. Deshalb dachte ich mir, dass ich über die eingehenden Rufregeln die Quelle über die Landesvorwahl erkenne und entsprechend die Sprache setze. Ich hoffe, der Weg ist richtig. Dabei ist mir jedoch einiges aufgefallen.

Derzeit sind im Amt folgende eingehenden Regeln gesetzt:


Die ersten 8 kommen aus der Vorlage (Deutsche Telekom SIP Trunk). Die Letzte habe ich selbs angelegt, um das Matching der Quelle erstmal mit meinem Handy zu testen.

  1. Gemäß allem, was ich gefunden habe, sollte das Matching der Quelle mit dem Format der caller number aus dem Log übereinstimmen. Hier liefert die Telekom das internationale Format +49151…


    Damit funktioniert aber die Erkennung nicht. Nach langem Probieren habe ich herausgefunden, dass das Format national und mit vorgestelltem Präfix sein muss, also 00151…
    Ist das so gewollt bzw. dokumentiert?

  2. Wie würde dann eine Erkennung von internationalen Anrufern aussehen? Alles was mit 000… beginnt?

  3. Nach meinen Tests funktionieren die Ansagen in unterschiedlichen Sprachen mit obigen Beispiel. Was passiert nun wenn es eine Ansage nicht in englisch gibt?
    Ich habe den Eindruck, dass dann ein automatischer Rückfall auf die deutsche Ansage stattfindet. Stimmt das und funktioniert das immer? Ich habe dazu keine Doku finden können.

  4. Ist eine Durchwahl nicht erreichbar (alle Endgeräte aus), kommt eine Ansage in deutsch und englisch bevor aufgelegt wird. Ich konnte diese Standardansage nicht finden. Weiß jemand, wie die heißt?

Danke und Gruß
Stephan