Eingehende Rufe - unterschiedliche Rufnummern-Formate

Hallo zusammen,

ich habe folgendes setup:
Amt easybell
Benutzer jeweils mit HW-Phone snom D345 und Desktop-client win
DATEV-Integration aktiv

Bei eingehenden externen Anrufen wird die Rufnummer am snom und am Client unterschiedlich angezeigt.
Beispiel:
Desktop-client: +491721234567
snom: 001721234567

Das führt dazu, dass die Telefonnummern nicht in der DATEV-Integration gefunden werden.
Wie kann ich dem Client die Umsetzung beibringen?

------ Edith -----
fun fact dazu: wenn ich aus dem desktop client ohne angeschlossenes headset einen Rückruf durch klick auf den grünen Hörer starte, wird das snom wie erwartet aktiviert. Allerdings ist die gewählte Rufnummer dann 00491721234567 (statt 00049172… oder 00172…) und schlägt daher fehl.

Danke und Grüße
Joachim Kuth

Update dazu:
ein paar Systemstarts später funktioniert zumindest die ordnungsgemäße Weitergabe an DATEV per klick.

Trotzdem scheint die Konfi irgendwie kaputt zu sein.
Wenn ich eine ansonsten richtige Nr. aus dem Journal über desktop client oder mobile client versuche zurückzurufen, dann wird das “+” durch “00” ersetzt statt durch “000”. Am snom funktioniert der Rückruf aus der Liste wie erwartet.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Nachdem ich unter Appliance->Dienste->Telefonie im Feld “Standard Amtsholung” noch eine 0 eingetragen habe, scheint alles wie erwartet zu funktionieren.
Warum auch immer diese Einstellung überhaupt keine Ausirkung auf die HW-Telefone hat… aber egal.