Eingehende Anrufe über Warteschlange

Hallo!

Ist es möglich, Telefonate, die über eine Warteschlange einlangen, entsprechend zu kennzeichnen? Ich hätte es über ein ähnliches Inline-Script, wie man es bei Abwürfen verwenden kann, versucht, hatte dabei aber kein Glück. Bei Abwürfen sieht dies so aus:

Set(CALLERID(name)=Abwurf ${MDC_CALLEE_ACC_REALNAME}: ${MDC_DIALCALLERNAME})

Die Frage ist, welche Variable hier für den Warteschlangennamen die passende wäre. Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar!

Besten Dank und liebe Grüße,
Daniel

Hi Daniel,
wo soll denn die Kennzeichnung sichtbar sein, im Telefondisplay, im CDR, …?

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan!

Am Telefondisplay, konkret sind es SNOM D715 Apparate.

Danke und liebe Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

neben mir steht ein SNOM 821 und wenn ich in der Definition der Warteschlange, Registerkarte “Basisdaten” in das Feld Anzeigetext “Support Hotline” eingebe, dann steht auf dem 821 im Display “Support Hotline” und darunter die Nummer des Anrufers.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan!

Manchmal kann es so einfach sein, und man kommt trotzdem nicht drauf. Daran, dass ich in dieses Feld die Variable schreiben könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. Ich verwende jetzt “Gruppe: ${MDC_DIALCALLERNAME}” und das funktioniert perfekt.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße,
Daniel

Nachtrag: Noch besser geht es mit “Gruppe: ${CALLERID(name)}”, denn da bleibt mir auch die gesetzte Abwurfinfo erhalten…

Liebe Grüße,
Daniel