Eingehende Anrufe nicht im CLI

Hallo,

ich habe die MD7.05 auf einem ESXI5.1 aufgesetzt, ein SNOM370 angeschlossen und provisioniert. Als Gateway zum 1&1-Provdider dient eine Fritz!Box 7490 mit aktueller Firmware 6.01.
Ein- und ausgehende Regeln habe ich definiert.

In der Fritz!Box habe ich eine Rufnummer als SIP definiert (Nebenstelle 620). Das Amt habe ich in der MD angelegt. Soweit hat alles funktioniert, aber:

  • Wenn ich mit dem SNOM mein Handy anrufe, dann klingelt dieses und eine Kommunikation ist möglich. Allerdings tutet es nicht im SNOM während das Handy klingelt…

  • Wenn ich vom Handy reintelefonieren will, dann tutet es im Handy, aber intern klingelt kein Telefon. Daraufhin habe ich das CLI aufgerufen und mit sip show peers kontrolliert, ob das Amt und
    das SNOM einwandfrei registriert sind. Sind sie.

Allerdings zeigt das CLI bei eingehenden Anrufen keine Ausgabe, bei ausgehenden Anrufen schon. Da ich das CLI zur Fehlersuche verwenden möchte, warum intern keine Geräte klingeln, komme ich hier nicht weiter.

Kann jemand helfen?

MfG
Christoph

Hallo Christoph,

soweit ich das sehen kann, ist dein 1&1-Amt ein SIP-Amt, oder läuft das über ISDN?

Im Falle von SIP könntest du dir die FritzBox sparen und die MobyDick direkt mit 1&1 verbinden.

Grüße,
Jan

Hallo Christoph,

hast Du mehrere SNOMS ? Falls ja, bitte einmal das Interne telefonieren testen.
Hast Du ein- und ausgehende Regeln an deinem Amt zur Fritzbox eingerichtet ?

Grüße

Maik