wie bekomme ich es hin, dass zu gewissen Zeiten zB. Mo-Fr 12-13 Uhr sowie Mo-Do 18-9 Uhr und Freitag 16 bis Mo 9 Uhr eine Ansage kommt das man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft ?
Die Audio-Datei habe ich, nur wie muss das ganze dann eingebunden werden ? IVR gibt es hier (noch) nicht, Anrufverteilung hat nur virtuelle Nummern drin (damit keine Fehlermeldung kommt wenn ein Kunde auf einer alten Durchwahl anruft)…
Kann mir jemand helfen ?
Danke vorab.
PS: Für den Jahreswechsel soll auch eine entsprechende Ansage kommen (also vom 23.12.17 bis 03.01.2018) …
so, hab mir das mal angeschaut und auch soweit verstanden und umgesetzt. ABER wie bzw. wo muss ich das jetzt einbauen ? Vermutlich unter Anrufverteilung. Kann mir da jemand sagen wie sowas aussehen könnte/müsste/sollte/dürfte ?
Moin,
am besten erstellst du erst einmal folgendes:
Alle benötigten Ansagen
Alle Aktionsbedingungen / Zeitschemata
Dann erstellst du einen Anrufverteiler. Gehst dort auf Aktionen und fügst eine Ansage hinzu.
Setzt dort die Bedingungen und wählst die Ansage. zB “Out Of Office”
Danach setzt du bei gleicher Bedingung ein “Busy”
Am Ende kommt dann der Abwurf auf zB eine Warteschlange oder den Teilnehmer.
Fertig.