Einbinden generischer SIP-Endgeräte

Ich habe versucht mehrere generische SIP-Endgeräte in unsere pascom.cloud einzubinden (https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/other/). Dazu habe ich ich als Domain sowohl “pascom” als auch den Anlagennamen “firmenname” verwendet. Allerdings meldet jedes versuchte Endgerät 401 und andere Authentifizierungsfehler oder simple Timeouts. Die Konfiguration wurde in der Anlage natürlich angewendet.

Ich habe es mit mehreren Clients versucht, z. B. FRITZ!Box, Telephone (macOS), Bria, Yealink…

Wahrscheinlich müssen die im Tutorial angegeben Werte in die Anlagenwerte geändert werden, nur ist mir nicht klar wie diese aussehen sollten. Weiß jemand Rat?

OK, konnte es selbst lösen. Das Problem war, dass das Passwort Sonderzeichen enthielt, die mein Passwortmanager da wohl irgendwie reingeschmuggelt hatte. Wenn das Passwort alphanumerisch “[A-Za-z0-9]” ist, dann funktioniert alles.