Ein Rate-Limiting greift für diese Verbindung

Moin.

Ich habe gerade für einen Kollegen eine VM aufgesetzt und Pascom im RDP-Modus gestartet. Das Log-in klappt, aber oben blinkt nervös Ein Rate-Limiting greift für diese Verbindung.
Was möchte mir die Fehlermeldung sagen?

Viele Grüße
Thomas

Hi Thomas,

der Client kann vermutlich aufgrund dessen keine Verbindung aufbauen. Die Ursache ist hier aber leider nicht immer eindeutig (ich glaube das soll bezüglich dieser Meldung auch bald transparenter angezeigt werden):
Hat der Kollege weitere Clients laufen (mobile und/oder Desktop) oder existiert ggf. auch eine TAPI Verbindung mit seinem User und wird hier eine zu alte Version oder falsches Kennwort verwendet?
Das Rate-Limit greift dann für alle Verbindungen dieses Benutzers, wenn eine Verbindung von diesem zu viele Requests sendet.

Ich hoffe damit lässt sich der Ursache nachgehen, ansonsten am besten mal beim Support mit Debug Logs nachfragen.

Grüße,
Steve

Servus
hab auch grade nen Kunden der das bei 2 User hat… 2 Geräte (ios und softphone) verbunden und hat auch diese meldung erhalten. erst wenn das Softphone zurück gesetzt wird, gehts wieder… noch nen Lösungsansatz?
danke :slight_smile:

Ich hatte das mal, nachdem eine Testinstanz final lizensiert wurde. Nur so zur Info. Nachdem ich dann Client und Smartphone zurück gesetzt und neu gepairt hatte, ist das nicht mehr aufgetreten.