Eigene Vorwahl nicht in CIDNummer übertragen?

Hi,

mein Chef hat einen Wunsch: Warum muss ich meine eigenen Vorwahl sehen wenn mich jemand aus dem eigenen Ort anruft?
Leider hat die alte Anlage dies nicht getan, und nun steh ich vor der Aufgabe…

Ich hab ein wenig versucht dies mit Regeln für eingehende Anrufe zu lösen, doch so ganz werde ich da nicht schlauer draus.
Auch möchte ich keine 0 vorwählen müssen wenn ich extern anrufe. Das funktioniert bereits mit diesen einstellungen:


Wo muss ich drehen damit 0711 nicht im Display steht? :slight_smile:

Gruß

Guten Morgen,

die Normierung der Rufnummer kannst du ausschalten in dem du beim Amt die Ortsnetzkennzahl bzw. die anderen Kennzahlen einfach nicht angibst. Evtl. hilft dir das für dein Problem weiter.

Gruß
Markus

Das hat leider überhaupt nichts verändert.

Die Asterisk CLI zeigt übrigens folgendes an:

-- Executing [s@mdc_trunk-1:1] Verbose("SIP/d8df0d0022d4-0000084b", "1,callee number: 123456 caller number: 0711654321") in new stack

Also bekomm ich die Vorwahl immer von der Telekom mitgeschickt (S0 von der Telekom)

Gruß

Re,

du könntest jetzt die Rufnummer mittels Skript manipulieren, siehe http://community.pascom.net/showthread.php?1475-Anonyme-Anrufe-umleiten&highlight=sub_pre-main. Der Kontext sub_pre-main wird bei jeden Anruf gerufen, falls ein entsprechendes Skript vorhanden ist. Dort könntest du dann die CALLERID(num) manipulieren.

Gruß
Markus