Eigene regelmäßige Ansagen bei Warteschlangen

Guten Tag,
ich wünsche mir ein Feature, mit dem ich regelmäßig (alle X Sekunden) eine Ansage abspielen kann während einer Warteschlange, ohne dass dieser seine Position verliert. Ich möchte dem Angerufenen NICHT sagen an welcher Position er ist sondern eine Ansage wie “…] Leider sind zur Zeit alle Mitarbeiter im Gespräch.” einsetzen.

Somit wären 2 Konfigurationsoptionen notwendig:

  1. Regelmäßige Eigene Ansagen
  2. Intervall

Vermutlich ist das relativ einfach zu implementieren, da es ja bereits die Option für eine reelmäßige Mitteilung der Warteschlangenposition gibt.

Grüße, Adrian

Hallo Adrian,

das kannst du jetzt schon tun, indem du bei der Warteschlange im Feld Optionen, z.B.

periodic-announce=tt-weasels
periodic-announce-frequency=30

einträgst. Wenn kein Agent in der Warteschlange eingebucht ist oder zur Verfügung steht, dann wird alle 30 Sekunden die Ansage tt-weasels abgespielt.

Gruß
Markus

Hallo Markus,
danke! Ich habe das nun bei mir so umgesetzt. Ich halte solch eine Option aber dennoch für eine sinnvolle Erweiterung des GUI. Für mich spielt da das “Ease of Use” eine große Rolle. Dabei müsste beim Update natürlich sichergestellt sein, dass die eigenen Optionen übernommen werden, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Grüße, Adrian

Re,

es gibt hierzu ein Usability-Ticket bei uns. Wir versuchen die Vielfalt an Features, welche die MobyDick und Asterisk mit sich bringen für den Benutzer gut zugänglich zu machen.

Gruß
Markus

Hallo zusammen,
ich bin auf diesen Thread hier aufmerksam geworden, weil ich nun zum ersten Mal in einer Warteschlange ein IVR mit Tastenoptionen anbieten möchte. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen muss…

Ich dachte an eine Ansage alle 30 Sek:
Noch kein freier Ansprechpartner. 1 für Voicemail 2 für weiterwarten

Wahrscheinlich brauche ich nur den passenden “Optionen-Befehl”. Hat den zufällig jemand für mich? Ich möchte natürlich nicht die Warteposition aufgeben, sonst hätte ich es einfach mit einem Timeout in der WS -> Abwurf IVR -> Warteschlange oder Voicemail gelöst.

Freue mich über einen Hinweis.

LG
Seppos